MU15 - erster Sieg im ersten Spiel

Tarik Cetinkaya
10.09.2016

Grün-Weiss - SG Züri Oberland 29:26 (13:11)
Vor dem Spiel war es uns schon klar, dass das Spiel kein leichtes werden würde. Der Gegner hiess nämlich Züri Oberland und wenn wir uns an die letzte Meisterschaft zurück erinnern, wissen wir, dass sie die Meisterschaft gewonnen hatten und wir nur zweiter wurden. Wir wussten von Anfang an, dass es keine leichte Partie sein werden würde, weil wir auch einige Ausfälle zu beklagen hatten und daher nur mit neun Spielern auflaufen konnten. Zum Glück bekamen wir noch Unterstützung von der FU16, sodass wir mit 11 Spielern spielen konnten.

Das Spiel begann sehr gut und wir konnten uns schnell eine Führung von sechs Punkten aufbauen. Danach konnten wir die Führung lange auf mehreren Punkten halten bis wir dann in die Schlussphase der ersten Halbzeit erreichten. Wir liessen ziemlich nach und man merkte langsam, dass unsere Kondition nachliess. So kam Züri Oberland zum Ende der ersten Halbzeit nochmal an zwei Punkte ran. Mehr oder weniger frisch kamen wir wieder in die Halle und konnten mit eingeübten Spielzügen die Führung wieder ausbauen. Die zweite Halbzeit spielten wir ziemlich souverän  runter und holten uns die verdienten zwei Punkte. Das Spiel ging 29 : 26 zu Ende. Ich denke wir wissen, dass wir vor allem noch in der Defensive zu legen müssen damit wir auch die nächsten Spiele gewinnen können.

Es spielten: Nicola, Armin; Silas (6), Tarik (5/2), Khaled (5), Boaz (2), Talha (3), Yanik (8/2), Sinojan, Maya, Teodora

Unsere Sponsoren