MU15 - Eine knappe Niederlage

Kai Storchenegger
02.10.2016

SG Stäfa/Meilen - Grün-Weiss Effretikon 38:37 (18:20)
Wir haben uns um 12:15 Uhr im Esi getroffen, das ganze Team war anwesend. So freuten wir uns auf das Spiel. Wir kamen ca. am 12:45 Uhr in Stäfa an und machten uns bereit für das Einlaufen. Nach dem U13 Spiel, das vor unserem stattfand, begannen wir mit einem seriösem Einlaufen. Danach gaben uns die Trainer die Positionen an und wir starteten ins Spiel. Der Anfang von uns war nicht sehr stark, doch wir gaben und viel Mühe, wir merkten schnell, dass es ein guter Gegner ist und wir die Gegner früh abstellen mussten. Doch es klappte leider nicht immer. Das Spiel war intensiv und ging hin und her, so dass wir ein Tor schossen und dann sie eins, bis wir uns mit einem  Vorsprung von drei Toren absetzen konnten. Der Gegner gab nicht auf und machte immer weiter Druck und schoss dadurch einige Tore. In dieser Spielphase gelang uns nicht mehr so viel, wodurch die Gegner das Spiel wieder ausgleichen konnten. Wir gingen mit einer relativ knappen Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielten wir wieder ein wenig schwächer, doch wir konzentrierten uns auf das Spiel und gaben alles. Wir hatten in der Verteidigung sehr viel zu tun. Wir konnten die Gegner teilweise stoppen, doch ergab es sich auch oft, dass sie uns gut ausgespielt haben. Im Angriff haben wir gut zusammen gespielt, jedoch haben wir unsere Chancen nicht immer genutzt. Wir hatten alle den Willen, das Spiel zu gewinnen, doch weil sie gegen Ende zweite Halbzeit mit 7 Personen im Angriff waren, weil sie den Torwart rausgenommen haben (neue Regel seit dieser Saison) konnten sie noch ein paar Tore schiessen und so die Führung übernehmen. Schlussendlich hat es gegen SG Stäfa/Meilen leider nicht gereicht und so verloren wir mit 38: 37. Wir hatten es versucht aber es hat leider nicht ganz gereicht.

Es spielten: Nicola (T), Armin (T), Kai (10), Tarik (3), Khaled (12), Yanik (5), Silas (4), Boaz (2), Talha, Sinojan, David

Unsere Sponsoren