MU15 - weiterer Sieg im Cup

Yanik Zoller
02.12.2016
Grün-Weiss Effretikon - HSV Säuliamt 50:11
Am 2. Dezember 2016 um 18:30 Uhr, versammelten wir uns im Eselriet, zum Cupspiel. Nach dem Umziehen und kurzer Wartezeit, konnten wir um 18:45 Uhr in die Halle zum Einlaufen, Torhüter ein, und dem Positionen schiessen. Dann nach einer halben Stunde, ging es pünktlich um 19:30 los. Der wir hatten das erste Anspiel, und somit auch den ersten Angriff des Spiels. Doch der Gegner aus dem Säuliamt, konnte mit unserem Tempo in den Gegenstössen und generell unserm Spiel nur knapp mithalten, und geriet schnell in Rückstand. Anders als sonst brachen wir diesmal zur Hälfte der ersten Hälfte nicht so stark ein, und konnten darum nach 30min mit einem 15 Tore Vorsprung in die Pause. Dann in der Garderobe, gab es von den Trainern nur wenig zu bemängeln, aber trotzdem der Hinweis, dass wir uns bei einem solchen Spielstand nicht über jeden Fehler aufregen, und den Match geniessen sollen. Mit diesem Satz im Hinterkopf starteten wir in den zweiten Durchgang. Der Gegner wurde durch den grossen Rückstand, zu unserem Verständnis, weder motivierter noch frischer, und konnte darum keine grossen Kräfte mehr mobilisieren. Aus diesem Grund gelang uns trotz vielen unnötigen 2min Strafen (zu wenig Abstand beim Freistoss) den 50:10  Sieg, und den Schritt in die nächste Runde, in der das U13-Team von Amicitia Zürich wartet, doch dies ist dann ein Auswärtsspiel.

Es spielten: Armin, Nicola; Khaled (12), Kai (10), Yanik (9), Tarik (5), Silas (5), Marco (2), Talha (2), Sinojan (2), David (2), Boaz (1)

 Auszug Liveticker

Unsere Sponsoren