MU15 - Finaleinzug im Cup geschafft!

Christine Lässer
26.02.2017
SG Horgen-Wädenswil - Grün-Weiss Effretikon 28:39 (15:17)
Das Ziel war natürlich klar: Sieg und ins Finale! Aus einer starken Verteidigung heraus sollte dies geschehen.
Nun ja, so stark wie erhofft war die Verteidigung denn über weite Strecken doch nicht. Die Zweier durften zu oft mehr oder weniger unbedrängt von neun Metern werfen. Doch nicht genug. Als wir zweimal mit vier Toren in Führung lagen, verschenkten wir unsere Bälle gleich reihenweise und liessen die Gegner zweimal wieder ausgleichen. Irgendwie schafften wir es, mit zwei Toren Vorsprung in die Pause zu gehen.
Doch eigentlich wollten wir nicht den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten, wir wollten eigentlich einfach gewinnen! Und irgendwie schafften wir Trainer es, dem Team klar zu machen, dass a) der gegnerische (Ersatz-)Torwart nichts ist und b) unsere Verteidiger früher ran müssen und c) wir nicht überhastet abschliessen dürfen.
Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten uns vorentscheidend absetzten. Nach 45 Minuten war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen und wir konnten (zumindest offensiv) zur Kür auflaufen. Nun stehen wir dort, wo wir stehen wollten: Im Finale! Gratulation zu dieser Leistung!
Am Mittwoch 8.3.17 kommt raus, gegen wen wir am 26.3. antreten müssen: Bülach oder SG Oberland.

Nackte Tatsachen:
1) Verteidigen können wir besser. Miteinander.
2) Kondition kann man nie genug haben.
3) Siegesjubel geht noch besser.
4) Silber haben einige schon. Gold noch nicht.

Es spielten:
Nicola; Kai, Boaz, Khaled, Silas, Talha, Yanik, David, Sinojan, Doron, Maya, Larissa
 

Unsere Sponsoren