Severin Lutz
19.03.2016

SG Limmat/HCDU - Grün-Weiss Effretikon 1   28 : 22
Obwohl der zweite Platz schon vor Anpfiff sicher war, wollte man mit Bruno als Trainer ungeschlagen bleiben. Das letzte Saisonspiel sollte das Ende einer erfolgreichen Rückrunde werden.

Moritz Braun
12.03.2016

HC GS Stäfa - Grün-Weiss Effretikon 1 22:31 (11:15)
Nachdem das Herren 1 im Heimspiel gegen den Tabellenführer seine bisher beste Leistung der laufenden Meisterschaft abrufen konnte, galt es nun diese auswärts gegen Schlusslicht Stäfa zu bestätigen. Kein Problem, möchte man meinen, doch ein Blick auf die Statistik zeigt: In den letzten drei Saisons hatte das H1 gegen den jeweiligen Tabellenletzten immer das Nachsehen. Dieses unrühmliche Kapitel sollte nun gegen die Gelb-Schwarzen geschlossen werden.

Severin Lutz
27.02.2016
Grün-Weiss Effretikon - HC Split 26 : 16
Das letzte Meisterschaftsspiel liegt schon eine gefühlte Ewigkeit zurück. In dieser Zeit konnten sich Trainer und Mannschaft besser kennen lernen, es wurde fleissig trainiert. Die Trainingsbeteiligung ist hoch wie schon lange nicht mehr. In dieser kurzen Zeit ist bereits ein Fortschritt zu erkennen, welchen die Jungs als Team gemacht haben.
Gegen den HC Split, der heute den Weg nach Effretikon auf sich nahm, konnte man im Hinspiel äussert knapp mit einem Zähler Vorsprung gewinnen und das mit nur 16 erzielten Toren. Zudem ist Split in der Tabelle ein Platz über uns, was dringend nach einer Veränderung schreit. Eine weitere Motivationsspritze, den Ball so oft als möglich hinter die gegnerische Torlinie zu bringen, war das Torsponsoring, das an diesem Wochenende bei allen Aktivteams stattfand. Die Sponsoren konnten einen beliebigen Betrag pro Treffer, welche die ganze Mannschaft erzielt, bezahlen.
Severin Lutz
05.03.2016
Grün-Weiss Effretikon - TV Witikon 25:17
Nachdem am vergangenen Wochenende der HC Split vom zweiten Tabellenplatz verdrängt wurde, sollte die Siegesserie auch vom bisher ungeschlagenen TV Witikon nicht beendet werden. Im Hinspiel konnte man lange gegen den erstplatzierten mithalten, verlor aber den Kampf unglücklich in den letzten fünf Minuten. Mit dem Heimvorteil und den intensiven Trainingseinheiten in den letzten Wochen dürfte die Mission durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.
Severin Lutz
23.01.2016
Grün-Weiss Effretikon - HSV Säuliamt 26 : 20
Das Team und der Trainer haben in kurzer Zeit zueinander gefunden. Die Trainingseinheiten sind intensiv und lehrreich, was kurz und langfristig von Erfolg gekrönt sein wird.
Das erste von drei nacheinander folgenden, wegweisenden Spielen, bestritten wir zu Hause gegen den HSV Säuliamt. In der vergangenen Saison musste man sich diesem Gegner zweimal geschlagen geben, einmal nahezu demütigen lassen. Auch beim ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde, landeten die zwei Punkte nicht auf unserem Konto. Die Rechnung stand also noch immer offen.

Unterkategorien

Unsere Sponsoren