MU15 - Sieg in Extremis

Luca Kachel
07.03.2020

SG Stäfa/ Meilen - Grün-Weiss Effretikon 28:29 (14:16)
Am Samstagmorgen haben wir uns um 12 Uhr versammelt. In Meilen erwartete uns ein Gegner, der auf unserer Augenhöhe lag: Stäfa. Das Spiel war sehr spannend. Zu Beginn lagen wir leicht zurück, konnten aber wieder aufholen. Zur Pause lagen wir mit zwei Toren vorne. In der zweiten Halbzeit lief zuerst nichts, fast zehn Minuten ohne Tore auf beiden Seiten! Nach einem Timeout kamen beide Teams wieder besser ins Spiel, so dass es bis zum Schluss spannend blieb, denn nie war der Abstand grösser als zwei Tore!
In den letzten fünf Minuten kassierten wir noch eine Zweiminutenstrafe, was die Gegner zuversichtlicher auf die Schlussphase blicken liess. Tatsächlich lag Stäfa bis circa eineinhalb Minuten vor Schluss noch mit zwei Toren vorne. Doch dann kehrten wir das Resultat noch in allerletzter Sekunde.
Das letzte Tor war ein Schlenzer von Denis und zwar nach einem Pfostenschuss des Gegners auf unser eigenes Tor. So gewannen wir dieses höchst spannende Spiel schlussendlich dramatisch und nicht ganz unverdient mit 28:29. Es hätte auch anders herauskommen können...

 

Unsere Sponsoren