MU17 - Die Nerven behalten

Lennard Sundermann
14.01.2017

Grün-Weiss Effretikon - Nesslau Büelen 28:24 (17:12)
Den ersten Match in diesem Jahr spielten wir im Eselriet und da die Mannschaften neu aufgeteilt wurden, hatten wir keine Ahnung, wie stark unser Gegner sein wird. Aber wir waren voller Tatendrang und wollten uns den Sieg von unseren Gegnern nicht nehmen lassen. Mit dieser Einstellung betraten wir das Spielfeld, und schon fing der Match an. Die ersten Tore konnten wir für uns verbuchen. Jedoch liess der Gegner auch keine Chance aus, einen Treffer zu erzielen. Und so nahm das Spiel seinen Lauf. Wir schossen unsere Tore und sie schossen ihre. Aber wir waren es, die immer ein paar Tore Vorsprung hatten, was sich unser Gegner nicht einfach so gefallen liess, denn oft kam er gefährlich nahe an uns heran. Am Ende der ersten Halbzeit führten wir mit fünf Toren und es stand 17:12. In der Pause sagten uns unsere Trainer, dass wir jetzt auf keinen Fall nachlassen sollten, denn das Spiel war noch nicht gewonnen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir Anspiel und schon schossen wir ein Tor und es sah so aus als würden wir dort weitermachen, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Doch offenbar hatten unsere Gegner neue Energie getankt, denn mit jedem ihrer Angriffe verringerte sich unser Vorsprung. Wir versuchten natürlich auch wieder an unsere Tore zu kommen, doch es gelang uns nicht mehr so gut wie noch in der ersten Halbzeit. Also holte die andere Mannschaft uns ein und jetzt war es ein Kopf an Kopf rennen. Zum Teil lagen sie ein Tor vorne, dann wieder wir. Der Match war nervenaufreibend und manchmal sah es so aus, als ob wir verlieren würden. In den letzten zehn Minuten rissen wir uns aber nochmals zusammen und wir konnten wieder mit wenigen Toren in Führung gehen. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, stand es 28:24 und wir hatten das Spiel gewonnen!

Es spielten: Nicola; Marco, Kai, Martin, Janis, Yannik (Comeback!), Tarik, Morris, Yanik, Khaled, Livio, Lenni

Unsere Sponsoren