MU17 - trotz grossem Kampf mit einem Tor verloren

Livio Bernet
09.09.2017

Grün-Weiss Effretikon - GS Stäfa 31:30 (14:10)

Nach dem Anpfiff war Stäfa deutlich konzentrierter und erspielte sich in den ersten Minuten einen drei Tore Vorsprung. Somit war es für uns klar, dass wir sofort aufwachen müssten, um ihren Vorsprung aufzuholen. Durch ein schönes Spiel mit dem Kreis konnten wir ein paar Tore wett machen, was aber relativ schnell nicht mehr funktionierte. Dadurch wurden wir stark eingeschränkt, da Druckaufbau nicht unserer Stärke ist. Nach unseren starken Minuten konnten wir nur noch den 4-Tore Vorsprung halten bis zum Abpfiff der Pause.
Nach der Pause spielten beide Mannschaften stark, so wie am Ende der ersten Halbzeit. Unser Vorsprung fiel nie unter zwei Goal. Doch dann erhält unser Gegner eine Zwei-Minuten-Strafe. Während dieser Strafe konnten wir  unseren Vorsprung nicht ausbauen. Zu unseren Gunsten bekam der Gegner ein paar Minuten später gleich zwei Strafen. Mit unserer doppelten Überzahl konnten wir nicht viel herausholen im Vergleich zur späteren Überzahl des Gegners. Stäfa konnte den Vorteil nutzen und holte unseren Vorsprung auf. In den letzten Minuten wurde es sehr knapp und wir ungeduldig und nervös, wodurch Stäfa ärgerlicherweise 31:30 gewann.
 
Es spielten: Nicola; Tarik, Martin, Morris, Yannik, Janis, Yanik, Khaled, Silas, Livio