MU17 - unnötige Niederlage

Yanik Zoller
02.12.2017

TV Unterstrass - Grün-Weiss Effretikon 28:27 (15:13)


Am Samstag dem 2. Dezember 2017 trafen wir uns bereits um 8.45 Uhr im Eselriet. Pünktlich fuhren wir los in Richtung Unterstrass (ZH Affoltern), denn da fand unser letztes Meisterschaftsspiel vor Weihnachten statt. Nach einem kurzen Einwärmen, dehnen und Torwart einwerfen, ging es um 10:00 Uhr auch schon los. Wir hatten von Beginn weg Mühe in der Verteidigung mit dem Gegner mit zu halten. So gerieten wir schon bald in Rückstand. Trotz minimaler Steigerung im Laufe der ersten Halbzeit, gingen wir mit zwei Toren Rückstand in die Pause. Dort erinnerten wir uns an den vergangenen Samstag in Wetzikon, als wir einen Achttorerückstand aufholten. Heute waren es nur drei, beziehungsweise zwischenzeitlich sechs Tore. Doch wir holten erneut auf, und schafften den Ausgleich. Doch die Aufholjagd hatte uns mehr Kraft gekostet, dass wir gegen Ende des Spiels nicht mehr mithalten konnten, und auch das zweite Auswärts Duell gegen den TV Unterstrass knapp aber dennoch mit 28:27 verloren haben. Allerdings ist nun auch klar, dass wir diese erste Saisonhälfte auf dem zweiten Platz abschliessen werden, und im Januar wieder in der Stärkeklasse S1 auflaufen werden. Und da wird das Ziel sein, solch knappe Duelle zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Es spielten: Nicola; Tarik, Khaled, Silas, Martin, Janis, Morris, Livio, Yanik