MU17 - Knapper Sieg mit knappem Kader

Tarik Cetinkaya
10.03.2018

HC Bülach - Grüen-Weiss Effretikon 27:29 (12:19)

Wie immer begannen wir etwa 30 Minuten vor Anpfiff uns einzuwärmen. Uns war von Anfang an klar, dass Bülach uns körperlich auf jeden Fall überlegen sein würde. Als wir dann einen Blick auf die andere Seite warfen, bestätigte sich unsere Vermutung grösstenteils auch.

Trotz der körperlichen Überlegenheit waren wir top motiviert die wichtigen zwei Punkte auch mit nach Hause zu nehmen und so starteten wir auch gut ins Spiel. Offensiv hatten wir Anfangs keine Schwierigkeiten, da unsere Gegner eher offensiv verteidigten und wir so unsere Stärken wie das 1 gg. 1 oder das Spiel mit dem Kreis ausspielen. In der Verteidigung hatten wir vor allem auf den Flügeln unsere Probleme, da Bülach auf diesen Positionen leicht zu guten Abschlussmöglichkeiten kam. So änderten nach dem ersten Time-Out beide Teams ihre Taktiken. Bülach verteidigte deutlich defensiver und wir versuchten, dass die gegnerischen Flügel gar nicht mehr erst an den Ball kommen. Dies gelang uns auch meistens, jedoch war es für uns auch schwerer nun Tore zu schiessen. Wir waren dennoch im ersten Durchgang insgesamt die bessere Mannschaft, sodass wir zur Halbzeit 7 Tore vorne lagen. In der zweiten Hälfte fingen wir an etwas ungeduldig zu spielen obwohl die Zeit auf unserer Seite war. Wir wurden unkonzentriert und machten viele Fehler. Auch hatten wir teilweise keine Antwort auf die defensiv stehende Verteidigung. Gegen Ende kam Bülach zwar noch an zwei Tore ran, jedoch konnten sie uns nicht aufholen. Das Schlussresultat lautete dann 29:27.

Es spielten: Nicola, Livio, Morris, Janis, Silas, Yanik, Doron, Sinojan, Tarik

 

Unsere Sponsoren