MU17 - Spiel mit Haken und Ösen

Nicola Schüepp
22.09.2018

SG Horgen/Wädenswil 2 - Grün-Weiss Effretikon  28:37 (14:19)
Am Samstag um 15:45 Uhr trafen wir uns im Eselriet. Unser Team war schon dann sehr demotiviert, weil wir circa 50 Minuten ins Kaff Horgen fahren mussten. Als wir dort ankamen, musste das erste Auto erst noch eine halbe Stunde auf das zweite Auto warten, das sich irgendwo verfahren hatte. Vor dem Anpfiff mussten wie erst mal die Aufstellung besprechen. Es war dieses mal etwas umständlicher, da wir keinen Stamm Hinten Mitte hatten.(Tarik oder Martin). So mussten wir ein klein wenig improvisieren.
 
Für nur einen Auswechselspieler (Ersatztorwart) lief es uns erstaunlich gut. Wir konnten am Anfang einen Vorsprung herausholen. Doch wie es bei unserem Team immer der Fall ist, mussten wir es spannend machen und die Gegner noch ein paar Tore erzielen lassen. In der Halbzeit stand es 19:14 für uns. Trotz Schiedsrichter der viele Macken hat und Gurken auf den Augen trägt, konnten wir unseren Vorsprung verdeutlichen. Unsere Spielzüge klappten ganz gut und wir konnten die Verteidigung durchbrechen. Das einzige Problem war nur noch der Torwart der sich nicht bewegen musste und den Ball trotzdem gehalten hat.
Am Ende des Spiels stand es 38:28 für uns. Das Resultat bewegte die Spieler von Horgen dazu, uns beim Handshake zu schlagen. Was wohl beweist, dass diese am Besten einen Antiaggressions-Kurs besuchen würden.

Es spielten: Nicola, Armin, Yanik, Silas, Doron, Livio, Khaled, Talha
 

Unsere Sponsoren