MU19 - 1. Match der Saison

Lennard Sundermann
09.09.17

Grün-Weiss Effretikon - Gelb Schwarz 40:10 (22:4)

Unser erstes Spiel der Saison und dann noch am Chilbi-Wochenende. Nicht gerade die besten Voraussetzungen würde man meinen. Vor allem da wir unseren Gegner noch nicht kannten und ihn deshalb nicht einschätzen konnten.

Deshalb wollten wir es auf nichts drauf ankommen lassen und sind von der ersten Minute an voll dabei gewesen. In der Verteidigung halfen wir uns gegenseitig und liessen dem Gegner kaum einen Schuss aufs Tor. Und falls doch jemand unsere Verteidigung durchbrach, stand unser Goalie im Tor und fing fast jeden Ball ab. Wenn die gegnerische Mannschaft den Ball im Angriff verloren hatte, dann konterten wir mit einen schnellen Gegenstoss-Pass an unsere Flügel-Spieler und erzielten mehrere Tore. Im Angriff konnten wir durch Spielzüge einige Tore für uns verbuchen, aber vor allem durch das wunderschöne Zusammenspiel vom Kreisläufer und dem Hinten-Mitte-Spieler wuchs unser Vorsprung zum Gegner stetig an. Nach der ersten Spielhälfte stand es bereits 22:4 für uns.

In der Pause sagten wir uns: «Unser Gegner darf es nicht in den zweistelligen Bereich schaffen». Mit diesem Vorsatz starteten wir die zweite Halbzeit. Doch nun lief es nicht mehr so reibungslos wie noch in der ersten Spielhälfte. Wir hatten keine Geduld mehr im Angriff und machten einige technische Fehler. Deswegen musste unser Goalie ein paar Glanzparaden leisten um unsere kleine Schwächeperiode wieder wett zu machen. Aber schon bald kamen wir wieder ins Spiel und machten unsere Tore wie gehabt. Doch leider konnten wir unseren Gegner nicht davon abhalten in den zweistelligen Bereich zukommen. Am Ende des Spiels stand es 40:10 für uns, was ja auch keine schlechte Leistung ist ;)

Unsere Sponsoren