MU19 – Sieg gegen Schaffhausen

Bruno Balmer
17.11.17
Gelb-Schwarz SH - GWE 17:29 (10:14)
Am Samstag dem 11.11.17 hatten wir das Spiel gegen Gelb-Schwarz SH in Schaffhausen. Wir versammelten uns cirka um 15:00 und trafen eine Stunde später bei der Halle ein. Wie schon so oft, hatte es keine Halle um sich aufzuwärmen und wir mussten eine Alternative finden. Schlussendlich mussten wir uns in der oberen Galerie einspielen und hatten aufgrund des verspäteten Vorgängermatches nur sehr kurz Zeit um den Goalie einzuschiessen.
Das Spiel begann und es wurde sehr schnell klar, dass der Gegner vor allem körperlich unterlegen war. Dies zeigte sich auch in den zahlreichen Zeitspielen welche die gegnerische Mannschaft angezeigt bekam. Allerdings hatten wir selbst Mühe dass Goal richtig zu treffen, da wir öfter auf einen zu schnellen Abschluss spielten. Die einzige richtig Nennenswerte Aktionen waren zwei gröbere Fouls vom Gegner einer davon im Gegenstoss, welches eigentlich nach Rot verlangt hätte, allerdings vom Schiedsrichter nur mit einer 2-Minuten Strafe geahndet wurde.
Man kann Zusammengefasst sagen, dass wir uns ein wenig auf das Niveau der Gegner runterziehen liessen. Nichts desto trotz konnten wir das Spiel klar 17:29 entscheiden was aber in Anbetracht des letzten Resultats (40:10) sicher schlechter war.
 

Unsere Sponsoren