MU19 - Gutes Spiel leider verloren

Tobias Sigg
8.12.17

Red Dragons - GWE 32:25 (15:14)

Letzten Samstag hatte wir, die Mu19 von Effretikon, unser letztes Spiel in dieser Halbsaison. Das Spiel war für die Platzierung in der Platzierungsrunde irrelevant und wurde dadurch zur Formsache. Wir wollten uns diese Chance, drucklos aufspielen zu können, natürlich nicht entgehen lassen. Wir starteten gut in die erste Halbzeit und waren nie weiter als 2 Tore von unseren Gegner entfernt. Eine gelungene ersten Hälfte für uns welche nur von der lezten Aktion unsererseits getrübt wurde, ein fehlpass 10 Sekunden vor Abpfiff welcher sogleich die 14:15 Pausenführung für unsere Gegner besigelte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns gegen die stärker spielenden Red Dragons nicht mehr durchsetzten und gerieten dadurch immer weiter in Rückstand. Diese Lücke konnten wir trotz guter Phasen nicht mehr schliessen. In den letzten 10 Minuten gingen uns dan endgültig die Kräfte aus. Dies führte am Ende zum unschönen Endstand von 25:32.
 
Der gute 3. Platz in unserer Gruppe zeigt das unser Team gut spielen kann und auch deutlich stärker Teams in Velegenheit bringen kann. Für die Platzierungsrunde haben wir sicher noch Luft nach oben, ich denke jedoch der Grundstein für eine Erfolgreiche nächste Saison ist gesetzt.