MU19 - Viele Tore, fast keine Spieler

Tobias Sigg
18.03.18
BSG Voderland - GWE 7:32
Am Sonntag dem 18.03.2018 ging es für die U19 von Effretikon ins Appenzellerland zum BSG Vorderland. Die Tabelarisch schlechteren Appenzeller sind in Bedrängnis und brauchen unbedingt einen Sieg. Wir starteten sehr stark und konnten uns durch eine solide Defense gleich von Begin an absetzten. Die Appenzeller leisteten sich auch sonst viele technische Fehler, welche wir immer wieder mit Gegenstössen bestrafen konnten. Bis zur Halbzeit hatten wir bereits 9 Tore Abstand und konnten relativ entspannt in die zweite Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit began wie die Erste endete, mit vielen Fehlern seitens der Appenzeller. Zusätzlich hat auch unser Torwart seine grossen Momente. Darunter der gehaltene 7-Meter in der 45 Minute. Es kam wie es kommen musste und die Appenzeller verloren sehr schnell die Lust am Handballspielen. Dies konnten wir durch eine hohe Ball- und Treffsicherheit weiter ausnutzen. Am Ende gewann die MU19 von Effretikon verdient mit 32:7 gegen die entäuschten Appenzeller. Dieser Sieg war nach den letzten beiden Niederlagen extrem wichtig und wahrt die Möglichkeit die Saison auf Platz 1 zu beenden.