MU19 - Dieser Sieg brauchte Nerven

Tarik Cetinkaya
25.11.19
HSG Stammheim - GWE 22:27 (13:15)
Wie immer liefen wir eine halbe Stunde vor Matchbeginn ein. Nach der Niederlage letzte Woche waren wir zusätzlich motiviert das Spiel zu gewinnen. Wegen dem knappen Kader kamen uns Morris und Marco zur Hilfe und so hatten wir zumindest zwei Auswechselspieler. Obwohl wir von Anfang an unser Spiel aufziehen konnten, wurde der Vorsprung nicht wirklich ausgebaut, da wir wieder 100 prozentige Chancen nicht verwerten konnten. In der Verteidigung standen wir eigentlich auch meist gut und konnten vor allem Stammheims Topscorer gut in Schach halten. Allerdings waren ihre Flügel sehr gut drauf, wodurch Stammheim das ganze Spiel über dranbleiben konnte. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Wir konnten unsere Chancenverwertung nicht wirklich verbessern, jedoch reichte es durch eine stabile Verteidigung für den Sieg. 
Meiner Meinung nach war es insgesamt eine starke Mannschaftleistung. Jeder hat sich reingehangen und wir konnten als Team auftreten. Leider wurde auch klar, dass wir noch viel an unserer Chancenverwerung arbeiten müssen. Hätten wir nur die Hälfte der verworfenen Würfe getroffen, wäre das Spiel viel klarer ausgegangen.
 

Unsere Sponsoren