U13 - letzte Spielrunde im 2017

Christine Lässer
10.12.2017

Vierte und letzte Beginners-Spielrunde in Küsnacht

Mit 12 motivierten Spielerinnen und Spielern fuhren wir in aller Hergottsfrühe durch das Schneegestöber nach Küsnacht. Es gibt doch immer wieder Hallen, die die Trainer noch nicht kennen... Mit an den Taschen die Maskottchen vom gestrigen Chlaushöck. Alle? - Nein, fast alle. Der Frosch, der D.H. aus W. Glück bringen sollte, hat nun offenbar bereits einen neuen Besitzer. 
Angekommen, umgezogen, eingelaufen und im ersten Spiel so richtig losgelegt? Fehlanzeige. Wir passten uns so ziemlich dem Gegner an und zeigten Schlafkappenhandball, gewannen aber trotz vielen Fehlwürfen und Fehlpässen mit 14:1. Trotz des Sieges war niemand richtig glücklich...
Im zweiten Spiel wurden wir etwas mehr gefordert und gewannen mit 17:9. Einige schön herausgespielte Tore und eine gute Torwartleistung reichten zu diesem Sieg.
Nach dem dritten Spiel wussten dann einige, was der Chlaus gestern mit "mehr Biss" und "Krallen ausfahren" gemeint hatte. Die grossen Gegenspieler von Küsnacht konnten zu oft nicht rechtzeitig gestoppt werden. Zu passiv die Verteidigung und zu ungenau unsere Würfe. So kam es , dass wir das erste Spiel dieser Saison verloren. Lange Gesichter und auch etwas Frust machte sich breit... Aber alles halb so wild. Auch verlieren gehört manchmal im Sport dazu. Und vermutlich haben die meisten mehr gelernt in diesem Spiel als in den beiden Spielen zuvor.
Im letzten Spiel ging es nochmals knapp zu und her. Letztendlich hatten wir mit zwei Toren die Nase vorn und konnten die Spielrunde auf dem 2. Platz beenden.
Im neuen Jahr werden bestimmt grössere Herausforderungen auf uns warten - und das ist auch gut so.
Bis jetzt wurden viele unserer Fehler durch die Gegner nicht bestraft und die Motivation, im Training mehr Gas zu geben, hielt sich dadurch in Grenzen.
Nun hoffen wir, dass sich das Team der Herausforderung stellen wird und an den höheren Anforderungen wächst!

Gespannt ist der Samichlaus, ob alle Lagerteilnehmer am Dienstag im Lagershirt zum Training erscheinen!

Es spielten: Luca, Davide, Amin, Loris S, Silvan, Bletra, Alyssa, Oliver, Tim, Noa, Sebastian, Yorik






 

Unsere Sponsoren