U9 - Erster Einsatz an einer Spielrunde

Sarina Bernet
20.01.2018

Unsere U8  durfte zum ersten Mal ein offizielles Turnier bestreiten. Ein Trüppchen aus 11 Kindern traf sich, um gemeinsam nach Andelfingen zu reisen. Vor Ort wurden die neuen Leibchen ausgeteilt, welche wir ihnen nach dem Turnier fast nicht mehr aus den Händen klauben konnten. Zu Beginn sah man noch vereinzelt rote Gesichtspartien oder zitternde Hände. Mit der Zeit überwog aber immer mehr die Freude am Handball. Dennoch: Tore zu schiessen stellte sich am Anfang als sehr schwierig heraus, doch mit der Zeit fand der Ball auch mal den Weg in das gegnerische Tor, was mit wildem Jubeln gefeiert wurde. Zwar konnte unsere U8 die Pässe nicht allzu genau spielen oder fangen, jedoch wurde in der Verteidigung recht geackert. Das handballerische Verhalten steigerte sich von Spiel zu Spiel (zum Glück hatte man 4 davon) und es gelangen ihnen immer mehr Erfolgserlebnisse. Die Kinder bezeugten, dass sie trotz der Niederlagen sehr viel Spass gehabt haben. Nun liegt es an uns Trainern und an den U8-Spieler/innen, den ersten Sieg durch eine grössere Ballgeschicklichkeit am nächsten Turnier einzufahren.
 

Unsere Sponsoren