U13- Eine klare Steigerung

Urs Zoller
27.10.2019

Pünktlich um 08:15 Uhr machten wir uns auf den Weg zu einer neuen Spielrunde in Stäfa.
Die Kids wahren gut gelaunt und motiviert, die vier kommenden Spiele in Angriff zu nehmen.
Die Reise nach Stäfa am frühen Sonntagmorgen war kein Problem.
In der Halle Frohberg an gekommen suchten wir die Garderoben und stellten fest, dass es für Mädchen keine Garderobe gab. Nach einem kurzen Gespräch mit den Organisatoren konnten dann unsere 7 Mädchen eine Schiedsrichtergarderobe beziehen.
 
Mit einem Kader von 12 Spielerinnen und Spieler starteten wir in das erst Spiel gegen den TV Unterstrass. Der Spielstand war lange Zeit ausgeglichen, aber auch nur weil unsere Verteidigung nicht ganz auf der Höhe war, keiner wollte so richtig zupacken und man liess den Gegner einfach spielen. Wir waren eigentlich klar das stärkere Team, so konnte dieses Spiel trotz keiner Verteidigung gewonnen werden.
 
Das zweite Spiel gegen das Heim-Team Stäfa stand als nächste auf dem Programm.
Kurz vor Anpfiff erinnerten wir die Kids nochmal an das letzte Spiel, mit der Hoffnung, dass sie jetzt etwas mehr auf die Verteidigung achten werden.
Und wie sie auf die Verteidigung achteten es war einfach super zuzusehen wie sie hinten arbeiteten. Die Folge war leider, dass man dadurch den Angriff völlig vergessen hatte. Wir kamen nach vorne, versuchten sofort abzuschliessen und dabei gingen die meisten Würfe auf den Torwart oder am Tor vorbei.  Dieses Spiel wurde leider verloren.
 
Runde Drei: das Spiel gegen TV Thalwil war sehr ausgeglichen, die Erfahrungen aus dem 1. und 2. Spiel wurden umgesetzt. Die Verteidigung arbeitete gut und auch die Tore wurden in regelmässigen Abständen erzieht. Eigentlich ein rundum gutes, spannendendes Spiel.
Leider war am Schluss das Glück nicht auf unserer Seite, wir verloren mit einem Goal Unterschied.
 
Das vierte und letzte Spiel gegen die SG GC Ami Rämi/Küssnacht machte uns keine Probleme mehr. Unsere Spielerinnen und Spieler waren zwar müde, aber das war der Gegner auch!
Wir waren klar überlegen und der zweite Sieg an diesem Tag war ein schöner Abschluss.
 
Es spielten:  Alisha, Daniel, David, Gina, Julie, Katharina, Kilian, Lena, Luana, Marcel, Nathan und Thiniksha
 

Unsere Sponsoren