GV-Bericht 2020

Vorstand
03.07.2020
46. Generalversammlung von Grün-Weiss Effretikon
Um 19.37 Uhr eröffnet Präsident Moritz Braun die 46. Generalversammlung von Grün-Weiss. 50 Personen sind anwesend, 48 davon sind stimmberechtigt. 

Das Protokoll des Vorjahres wird durch die Versammlung angenommen.

Die Anzahl Mitglieder hat sich im Vergleich zum Vorjahr leicht verringert (-3). Aktuell hat Grün-Weiss 223 Vereinsmitglieder.

Die Jahresberichte werden durch Moritz Braun (Präsident), Maxim Morskoi (Aktive) und Christine Lässer (Junioren) erläutert.
Insbesondere die Situation mit dem Coronavirus hat die Schlussphasen der diversen Teams und auch des Vereins geprägt.

Die Jahresrechnung schliesst trotz (oder wegen) Corona mit rund 2'000.- CHF Gewinn. Budgetiert war ein Verlust von CHF 6'500.-. Der Gewinn wird dem Eigenkapital zugeführt.
Die Decharge an den Vorstand wird durch die Versammlung erteilt.

Für die kommende Saison wird ein Verlust von CHF 1'900.- budgetiert. Die Versammlung stimmt diesem Vorhaben einstimmig zu.

Die Jahresbeiträge für die Saison 2020/21 bleiben gleich und sehen folgendermassen aus:
 
Aktive Jahrgang 2001 und älter CHF 350.-
Junioren/innen Jahrgang 2002 - 2007 CHF 250.-
Junioren/innen Jahrgang 2008 - 2009 CHF 180.-
Junioren/innen Jahrgang 2010 und jünger CHF 120.-
Passive CHF 050.-

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung lässt sich der Präsident Moritz Braun nochmals für ein Amtsjahr überreden. Dies ist insbesondere in der aktuellen Situation ein grosser Gewinn für den Verein sowie auch für den Vorstand als Gremium. Er und seine Kolleginnen und Kollegen werden für ein weiteres Amtsjahr per Applaus bestätigt.
Bei den Revisoren ist Patrik Ragger noch für ein Jahr gewählt. Markus Herzog wird für weitere zwei Jahre gewählt.

Aufgrund ihrer Leistungen wurden die zurückgetretenen Trainer Mischa Schüepp, Urs Zoller, Iwan Wenger (in Abwesenheit) und Bruno Grimm durch den Vorstand geehrt und mittels Geschenk verabschiedet.
Ebenso wird der Präsident für die Tatsache, dass er seinen Rücktritt zurückgenommen hat, vom Vorstand mit einem kleinen Präsent verdankt

Das Jahresprogramm (siehe Agenda) wird einstimmig angenommen.

Zum Schluss bedankt sich der Präsident Moritz Braun bei allen für ihren Einsatz und bei den Sponsoren, die GWE seit Jahren unterstützen. Ebenso erwähnt er, dass die Sponsoren von den Mitgliedern berücksichtigt werden sollen.

Die Versammlung endet um 20.55 Uhr. Im Anschluss wird der Versammlung einen Corona konformen Apéro offeriert.