Newsletter 1/15

Liebe Mitglieder

 

Grün-Weiss im Januarloch? Dies wäre am 24. Januar, dem erstmals aufgerufenen Supersamstag, auf gewisse Teams durchaus zutreffend gewesen. Gleich alle drei Aktivteams trafen im Eselriet auf die Letztplatzierten ihrer Gruppe. Mit Ausnahme des Herren 3, welches den Heimsieg souverän ins Trockene brachte, patzerten das „Eins“ und „Zwei“. Vor allem beim H1 hätte mancher Zuschauer eine engagiertere Leistung erwartet. Der Spielbericht dieses Spiels wurde dann vom Schreiberling auch mit dem Prädikat „Ohne Kommentar…“ klassifiziert. Immerhin konnten die anderen Teams mit einer kämpferischen Leistung mithalten, obschon es teilweise deutliche Niederlagen gab. Aber gerade die U15, welche ziemlich unten durch musste, hat bis zum Schluss gekämpft und kam gegen die sehr dominante Gegnerschaft immerhin auf 27 Treffer.

Bereits 28 Spiele (inkl. U11/U13) fanden im ersten Monat des Jahres statt. Nun sind Sportferien und die Spielerinnen und Spieler können nochmals Kräfte sammeln, um für den Endspurt bereit zu sein. Bei einigen Teams geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu halten oder sogar die Spitzenposition zu festigen. Für die FU19 könnte sogar ein neuerlicher Cuptitel möglich sein. Am 27. Februar tragen sie ihr Halbfinalspiel aus, Anpfiff ist um 20.30 Uhr im Eselriet. Damit dieses Team genügend Unterstützung erhält, sollte bis dann jeder von euch von der Skipiste zurück sein J

 

 

Agenda

01.03.2015                          GWE Skitag

21.03.2015                          Schülerturnier im Eselriet

02.05.2015                          Altpapiersammlung durch GWE

29. – 31.05.2015               Effifäscht mit GWE-Zelt

12.06.2015                          41. Generalversammlung im Singsaal Eselriet (19.30 Uhr)

 

Teamcheck


Herren 1 – 13 Spiele 17 Punkte

Auf den ersten Blick liegt das Team von Ralf Diegruber nur noch zwei Punkte hinter dem Leader Säuliamt. Diese haben allerdings drei Spiele weniger absolviert. Oftmals scheitert dieses junge Team am eigenen Unvermögen und leistet sich noch zu viele technische Fehler. Nichts desto trotz kann man sagen, dass sich die Equipe im Vergleich zum Saisonstart mit Abstrichen gesteigert hat.

Herren 2 – 14 Spiele 18 Punkte

In den letzten vier Spielen konnte das „Zwei“ nur noch eines gewinnen, weshalb man auch den Anschluss an die Spitze ein wenig verloren hat. Gewichtige Absenzen trugen hauptsächlich dazu bei. Das zu Saisonbeginn geschaffene Polster sorgt dafür, dass man noch immer auf dem dritten Platz liegt und insgesamt gesehen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken kann. Nun folgt am 14. März die Kür; im Heimspiel gegen den Leader Albis Foxes.

Herren 3 – 11 Spiele 14 Punkte

Von den letzten sechs Spielen gewann man deren fünf. Im Vergleich zu den anderen Aktivteams neigt diese Equipe weniger dazu, sich dem Niveau des Gegners anzupassen. Am 21.3. ist im letzten Saisonspiel der bis jetzt verlustpunktlose Leader Stäfa/Uster im Eselriet zu Gast. Beat’s Männer werden sicher bereit sein.

Junioren U17 Meister – 12 Spiele 17 Punkte

Leider blieben die Überraschungssiege gegen die beiden Grossen bisher aus. Am 21.3. besteht nochmals eine solche Möglichkeit. Zu Hause liegt ein Sieg gegen GC Amicitia vielleicht drin. Die Saisonbilanz lässt sich aber trotzdem sehen. Gegen die direkten Konkurrenten Albis Foxes und Säuliamt hat man bisher eine positive Bilanz und liegt somit verdientermassen an beachtlicher, dritter Stelle.

Junioren U15 Meister – 11 Spiele 4 Punkte

Einen verdienten Sieg gegen den TV Thalwil verpassten diejenigen Zuschauer, die das Heimspiel am 17.1. nicht sahen. Nun heisst es noch dreimal in der Ferne anzutreten, um das Bestmögliche daraus zu machen. Vielleicht liegen gegen Limmatwaves, Säuliamt und Thalwil sogar noch Punkte drin. Diese drei Teams haben bisher nämlich allesamt mehr Niederlagen als Siege vorzuweisen und zusammen sogar weniger Punkte als der Leader Uster.

Juniorinnen U19 – 9 Spiele 15 Punkte

Der Auswärtssieg gegen die SG Zürisee sorgte dafür, dass die Mädels zuoberst auf der Tabelle stehen. Damit dies bis zum Schluss so bleibt, sind sie jedoch auf einen Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. In den eigenen Händen haben sie hingegen den Cuptitel. Hier würden sie, nach einem erfolgreichen Halbfinalspiel, auf die SG Züri Oberland treffen, welche die SG Zürisee knapp und überraschend im anderen Halbfinal bezwang.

Jugend U13 - Spielrunden

An der letzten Spielrunde in Horgen konnte man ein erfolgreiches GWE-Wochenende mit einem Doppelsieg abrunden. Vor allem offensiv konnte man überzeugen und zum Teil schön herausgespielte Tore erzielen. Die Verteidigung blieb dafür ein wenig auf der Strecke, dennoch kamen die Kids mit zwei Pokalen nach Hause. Schade, wollten nicht mehr Kinder daran teilnehmen. Mit solchen Absenzen an früh bekannten Terminen wird es langfristig schwierig, dieses Niveau halten zu können.

Jugend U11 – Spielrunden

Gemeinsam Spass und Erfolg haben, lautet das Motto dieses jungen Teams. Das Kader ist stark gewachsen und die Sportart Handball scheint ihnen, vor allem an den Spielmorgen, Spass zu machen.

Damenteam ab Saison 15/16

Im letzten Newsletter (06/14) wurde informiert, dass Grün-Weiss an der Neugründung einer Damenmannschaft für die Handballsaison 2015/2016 interessiert sei. Diese Pläne haben sich nun ein wenig konkretisiert. Nun werden in nächster Zeit ehemalige Spielerinnen angefragt, welche den Verein vor kürzerer oder längerer Zeit verlassen haben und die Sportart Handball nicht ganz vergessen wollen/können. Willst du auch dazugehören? Interessierte können sich jederzeit bei Beat Kuhn (079 331 62 02, beatkuhn@gmail.ch) melden. Weitere Infos folgen zur gegebenen Zeit.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (newsletter_1_15.pdf)newsletter_1_15.pdf[ ]301 kB

Unsere Sponsoren