Altpapiersammlung 2021

Simon Amann
08.05.2021
Papiersammlung 2021 GWE
Nach einer gefühlten Ewigkeit fand endlich mal wieder ein offizieller Grün-Weiss Anlass statt. Die Vorfreude und Motivation für’s Zeitungssammeln war in vorangegangen Jahren auch schon eher bescheiden. Ganz anders an diesem Samstag: Schon ganz aufgeregt sich endlich mal wieder zu sehen, traf sich die Grün-Weiss Familie beim Eselriet. Chef-Organisator Maier begrüsste alle Anwesenden punkt 8:30 und erklärte Schutzkonzept und Sammelstrategie. Mit 5 Fahrzeugen (Vielen Dank an die Fahrzeug-Geber!) machten wir uns auf zur Sammlung. Eine weitere Crew machte sich für den Ablad der Fahrzeuge bereit und eine Verpflegungsstation durfte natürlich auch nicht fehlen. Durch das perfekte Wetter gestaltete sich die Sammlung überaus angenehm. Wenn eine Crew seine Tour fertig hatte, wurde bei den Anderen ausgeholfen - so konnte um 12:15 das letzte Bündeli in die grosse Mulde geworfen werden. Bei einem Corona konformen Bier liess man die Sammlung ausklingen und schmiedete Pläne für die nächste Handballsaison. Eine grosse Vorfreude, hoffentlich bald wieder gemeinsam dem geliebten Hobby nachzugehen, war stark erkennbar. So hoffe ich, euch bald auch wieder mit einem Ball in der Hand anstatt Zeitungen zu begegnen!

Bilder vom Anlass