Trainingslager 2021 Sonntag

Um 10:20 füllte sich so langsam der Veloparkpatz des Bahnhofs in Effretikon. Nun hiess es begrüssen, Covid-Zertifikat zeigen, Gepäck einladen, Eltern verabschieden und ab in den Zug nach Zürich. 28 Kinder und Jugendliche sowie 4 Leiter machten quetschten sich in die S3 und liessen sich nach Zürich chauffieren. Der erste Zwischenhalt war noch ruhig, dachten wir. Denn entspannte 15 Minuten Zeit, um von Gleis 42 auf Gleis 6 zu gelangen sollte eigentlich keine grosse Sache sein. Wenn man sich jedoch beim ersten Durchzählen verzählt, und darum von 29 statt 28 Teilnehmern ausgeht. Kann dies zur Folge haben, dass der Puls der Leiter in die Höhe schnellt, da man beim erneuten Durchzählen nur noch auf 28 kam. Erst nach überprüfen der Teilnehmerliste, wurde uns aber bewusst, dass der Fehler beim Zählen und nicht bei den Teilnehmern liegt, wir waren noch immer 28 und waren somit vollständig. Zum Glück hatten wie aber 40 Minuten Zeit, um uns zu beruhigen.

Und dies war auch nötige, denn die Aufgabe, die nun anstand, hatte es in sich. 6 Minuten Zeit, um in Luzern von Gleis 6 auf Gleis 14 zu gelangen. Aber wir wären ja keine Sportler, wenn uns ein kleiner Sprint schon aus dem Konzept bringen würde. Mit lockeren 2 Minuten Restzeit, meisterten wir auch diese Hürde. Nächster Halt Stans.

In Stans angekommen, ausgestiegen, durchgezählt, 28 erhalten und ab auf den Bus. Next Stop Buochs Post.

Ein letztes Mal aussteigt, ein letztes Mal zählen und dann noch ein paar Schritte, da lag er auch schon vor uns. Der Bunker. Unsere Heimat für die nächsten 6 Tage.

Schnell waren die Teilnehmer eingewiesen, die Zimmer bezogen und die ersten Koffer ausgepackt. Wenig später wurde das diesjährige Trainingslager, Buochs 2021 eröffnet. Die Hälfte in der Halle, die anderen davor. Während drinnen die Bälle bei Street-Handball und Handball durch die Halle flogen, jagte man in ganz Buochs die Posten des OL. Anhand einer Karte mussten die Orte im Gemeindegebiet gefunden werden. Hat man den Posten gefunden, stand auf einem Zettel eine Aufgabe, welche erledigt und visuell festgehalten werden musste. Die Aufgaben reichten von Schiffchenfalten und unter Gesang im Vierwaldstättersee aussetzen, über Selfie mit Fremden Menschen bis hin zu einem Foto, welches möglichst viele rote Autos zeigt.

Um 17:30 Uhr traf man sich ein nächstes Mal, alle zusammen (mit Ausnahme deren, sie den Heimweg vom OL noch nicht ganz geschafft haben). Das Ziel lautete diesmal «Grillstelle am See». Während sich die Meute durchs Dorf kämpfte, hatte MM aus E. und MF aus I. Feuer gemacht. Bald schon roch es lecker nach Rauch und Würsten. Gesättigt und zufrieden kehrten wie in den Bunker zurück und liessen den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen.

 
Es stimmt nicht, dass...
- in der Halle in Buochs die Linien des Handballfeldes eingezeichnet sind.
- dass man auf dem Trampolin hoch hinaus kann.
- der Coop in Buochs nach unserem Einkauf nun leer ist.
- sich unser Küchenchef sich heute schon überarbeitet hat.
- MM aus E gerne Rüebli schnippelt.
- alle alles dabei haben.
- die Trainier keinerlei technische Probleme hatten.
- alle Kids das W-LAN Paswort schon geknackt haben.
- die Kids nicht zeitig im Bett waren.
- alle Kuchen noch da sind.
 
 

Unsere Sponsoren