Trainingslager 2021 Dienstag

Trainingstag 2, wieder holte uns laute Musik aus dem Schlaf. Weniger schnell als noch am Morgen zuvor, schlichen die verschlafenen Gestalten in den Essraum, um das Frühstück einzunehmen. Noch bevor die FU16 und die MU15 in der Halle stehen musste, rollte der Mannschaftsbus, schwerbeladen mit Spielern der U13, vom Parkplatz. Für die jüngeren ging es heute in den Kletterpark, bzw. an eine Kletterwand, mit Naturgestein. Vom Aufbau und der Sicherung, eine Kletterwand, wie in einer Turnhalle, jedoch nur mit den Griffen, welche von der Natur in Form von Felsen gegeben wurden. Trotz kälte und hoher Luftfeuchtigkeit, trotzen sie den Temperaturen und kletterten wie die Weltmeister. Während sich die Jüngsten also vergnügten, stand für die Älteren ein knall hartes Training in den Startlöchern. Nach einem kurzen Einwärmen in Form von Kastenball, stand ein Krafttraining an, dass alle Spieler und Spielerinnen an ihre Grenzen bringen sollte. Mit verschiedenen Übungen, welche so ziemlich jeden Muskel am Körper unter Belastung stellten, wurden die Teilnehmenden im 20 Sekundentakt an ihre Grenzen getrieben und manchmal auch an ihre Grenzen gebrüllt. Die schmerzenden Glieder, kamen bereits wenig später bei Gegenstossübungen zum Vorschein. Trotz allem, haben auch diese Einheit alle unbeschadet überstanden. Doch noch war nicht Mittag, vorher stand noch der UBS-Kids Cup auf dem Programm. In den Disziplinen Ballweitwurf, 60m-Sprint und Weitsprung messen sich die verschiedensten Sportler in ihren Alterskategorien in der ganzen Schweiz. Dabei werden die Versuche unabhängig absolviert, die Ergebnisse notiert, eingesendet und ausgewertet, um die Sieger des UBS-Kids Cup zu ermitteln. Nach zwei von drei Disziplinen war es jedoch bereits Zeit fürs Mittagessen.

Der heutige Zauber aus der Bunker-Grossküche bestand aus Brätkugeln an einer feinen Bratensauce mit Kartoffelstock als Beilage und Salat. Für die Vegetarischen Teilnehmer, gab es ein Kürbis-Karottenragout an einer feinen Bratensauce, eben falls im Kartoffelstück als Beilage und Salat. Dass nach einigen Minuten, erneut eine Packung Kartoffestock nachgekocht werden musste, sprach für den Geschmack und das Gelingen dieser Mahlzeit.

Als die Mittagszeit vorüber war, ging es für die U13 in die erste Trainigseinheit des Tages, in welcher wieder die verschiedensten Seiten unseres Lieblingssports trainiert wurden. Rund eine Stunde später, waren auch die älteren wieder am Zug, die MU15 spiele gegen die FU16 ein Trainigsspiel, um das bereits Trainierte in einer Matchsituation zu versuchen. Gleich im Anschluss, stand der 2 Trainingsblock des Tages für die Ältesten an. Wieder stand erst Krafttraining an, Rumpfstabilisation und Beinkraft wurde in den Fokus der Übungen genommen. Um den 2. Tag Trainingstechnisch abzuschliessen, wurden die beiden Teams aufgeteilt und auf den jeweiligen Positionen gezielt angewiesen und trainiert. Währenddessen, waren die U13 bereits wieder unterwegs, es stand ein Trainigsspiel in Stans an.

Nach einem Abendessen, welches die Erwartungen an 5 P auf eine andere Ebene hob, es gab nämlich nicht einfach Pasta mit Sauce 5 P, sondern Pasta mit 5 P à la Maxim. Eine Eigenkreation von 5 P von MM aus E., wurde die U13 mit einer Runde Werwölflen unterhalten. Zeitgleich schickten GM aus K und YZ aus T. die MU15 und die FU16 in Zweiergruppen in die Dunkelheit, um bei einem Nacht-OL die versteckten und auf einem Plan eingezeichneten Posten zu finden und abzustempeln. Nach einem Dessert in Form eines «Schoko-Crèmlis» kehrte Müdigkeit in die Lieder zurück, und im Bunker wurde es wieder einmal still.

 

Es stimmt nicht, dass...

  • alle U13 hoch hinaus wollten.
  • klettern weniger anstrengend ist als trainieren.
  • der Punsch nur dazu diente, die Hände wieder aufzutauen.
  • sichern weniger Kraft braucht als klettern.
  • man (frau) nur mit einem Schuh ein Trainingsspiel bestreiten kann.
  • der Längste nicht klettern kann.
  • die U13 verrät, wer das Trainingsspiel gewonnen hat.
  • Dunkelheit und Regen vor OL schützt.
  • nun alle wissen, was eine 5P-Sauce ist.
  • das Harz vom H1 im Trainingslager ist.
  • das Trainingslager für GM aus K ein Ferienlager ist.
  • die AirBodys freiwillig ins Lager mitgekommen sind. Vielen Dank an dieser Stelle an MT aus I 😋

Unsere Sponsoren