Trainingslager 2021 Mittwoch

Die Kälte der Nacht lag noch über der Gemeinde, als die Bässe von Happy Birthday durch die Gänge des Bunkers wummerten. Begleitet von den fröhlichen Klängen mühten sich die Teilnehmer inklusive eines Geburtstagskindes in den Essraum zum Frühstück.

Heute waren es wieder die U13, welche die erste Trainigseinheit des Tages in Angriff nahmen. Mit Ballschulung, Koordinationsübungen und Täuschungen, förderte man die offensive der Jüngsten. Im Anschluss waren die Älteren dran. Mit den verschiedensten Übungen wurden die geschundenen Muskeln weiter strapaziert. Da war es schon Mittag.

Das Mittagessen brachte uns Älpler-Makronen mit und ohne Speck und Salat, sowie Apfelmus. Welches in langer Vorbereitung und unter Tränen (die Zwiebeln waren schuld) zubereitet wurden.

Kurz nach dem Mittagessen war für die Teilnehmer der MU15 und FU16 Aufbruchszeit, es ging nach Emmen in den Adventure-Room. Eine Halle mit vielen verschieden Räumen, welche die verschiedensten Rätseln mit sich brachten. Von anstrengenden Kletterpartien, über Geschicklichkeitsspiele in Form eines Labyrinths oder Wissensspielen mit Quizfragen. Nach sehr schnell vergangen 2 Stunden, war es jedoch schon wieder an der Zeit, den Heimweg anzutreten. Zuhause wartete bereits ein leckeres Abendessen auf uns.

Das heutige Mahl war simpel, und bestand aus verschiedenen Pizzen und Salat. Wieder eine sehr leckere Mahlzeit.

Nur wenig später, rollte bereits wieder ein Bus, gefüllt mit der MU15 vom Gelände. Wieder ging es Richtung Luzern, allerdings nicht mehr so weit bis nach Emmen, sondern nur bis Kriens. Das Ziel war die Krauer-Halle, die Heimspiel Stätte des HC Kriens-Luzern. In einem Spannenden Duell in der Quick-Line Handball-Leagune zwischen Wacker Thun und Kriens Luzern lieferten und die beiden Teams ein hervorragendes Abendprogramm mit bester Unterhaltung.

Doch auch die U13 kam nicht zu kurz, während sich die anderen in Kriens amüsierten, kämpften die jüngeren in einer Lagerolympiade um die Punkte, In Gruppen duelliertes sich die Teilnehmer in verschiedenen Minispielen, welche von Apfelfischen, über Papierknäuelwerfen und klassische Gesellschaftsspiele wie Scherensteinpapier, reichten.

Müde aber zufrieden kehrten die Ausgeflogenen wieder nachhause und schlüpften alsbald in die Schlafsäcke.

 

Es stimmt nicht, dass...

  • SW aus W nur ein Paar Socken mit hat.
  • man einen Apfel nur unter Wasser essen kann.
  • das Zwiebelspiel etwas mit essen zu tun hat.
  • alle Koffer gebraucht werden, die wir nach Buochs transportiert haben.
  • alle wissen, wie lang ein Handballfeld ist.
  • alle Adventure-Räume für uns lösbar waren.
  • die Adventure-Räume nichts mit Sport zu tun haben.
  • wir den Aufenthaltsraum in ein Hallenbad verwandelt haben.
  • sich die Anschaffung der Blazepods nicht gelohnt hat.

Unsere Sponsoren