Trainingslager 2021 Donnerstag

Der 2. Letzte Trainingstag, startete nicht anders als die letzten Tage, 7:15 Tagwacht begleitet mit lauter Musik und Trainern, die den Halbverschlafenen mitteilen, dass sie in die Küche sollen. 7:30 Uhr, Frühstück mit Butterbrot und Marmelade und Müsli, sowie kalter und warmer Milch. Dann Zähneputzen, umziehen und bereitmachen fürs Training für die Älteren, bzw. Küche erledigen, und Spiele, um die Zeit bis zum Training zu überbrücken. Im Training für die MU15 und die FU16, wurde auch in diesem Training viel Wert auf das Zusammenspiel, sowie die Laufwege in der Verteidigung gesetzt. Den Abschluss fand das Training, mit einigen Versuchen das gegenüberliegende leere Tor vom eigenen 6m-Raum zutreffen, da beim Besuch des NLA-Spiels am vorherigen Abend die Aussage getätigt wurde, dass die ja einfach sei, wenn kein Torwart im Tor steht. Und siehe da, so einfach ist es dann doch nicht, dies zeigten zumindest die vielen Bälle, welche das Tor entweder nicht erreichten oder daneben gingen. Nach den 90 Minuten in der Halle, ging es draussen weiter. Im UBS-Kids Cup, fehlte noch der Weitsprung, welcher in kurzer Zeit als erledigt abgestempelt werden konnte.

Das Training der U13 begann am heutigen Tag nicht in der Halle, sondern draussen auf dem Sportplatz, wo der 2. Teil des UBS-Kids Cup über die Bühne gebracht wurde. Zurück in der Halle, wurde der Fokus auf das Werfen und Landen, bzw. Abrollen von den Flügel- und Kreispositionen gesetzt. Geschützt vom Matten, welche den Boden weicher machten, wurde das Abrollen vom Flügel genauer angeschaut, und in vielen versuchen verbessert.

Nach dem Training wurden wir wie bereits die letzten Tage, von unserer Küchencrew bekocht. Auf dem Menü standen Spaghetti Carbonara à la Marxim, was diesmal Spaghetti am Block (zu wenig Öl oder Butter) bedeutete. Fein war es dennoch.

Am Nachmittag stand für die MU15 und die FU16 ein Trainigsspiel an, während die U13 in der kleinen Halle ein Training absolvierten. Dies allerdings nicht sehr lange, denn um 14:30 Uhr, hiess es besammeln, einsteigen und Abfahrt nach Stans ins Bowlingcenter. In 5er-Gruppen, schickten wir die Kugeln über 2 Runden den 10 Pins entgegen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Nach Abschluss der 2. Runde, wurden wir in 2 Etappen zurück in den Bunker gefahren. Doch wir verweilten nicht lange, denn nur wenig später, brachen wir auf, um an den See zu gelangen. Mit Flashbacks an den Sonntag grillierten wir Burger-Paties und nahmen sie zusammen mit Buns, Salat, Gurken und Sauce zu uns. Nach einem Dessert in Form von Schokobananen, kehrten wir in den Bunker zurück und verschwanden schon bald in die Schlafsäle.

 

Es stimmt nicht, dass....

  • niemandem nichts weh tut.
  • alle Teams jeden Abend eine Gute-Nacht Geschichte hören dürfen.
  • heute alles Gemüse gegessen wurde.
  • von 70 Hamburgern einer übrig blieb.
  • die Trainer auch mit Kinderbanden gebowlt haben.
  • Mädchen nicht bowlen können.

Unsere Sponsoren