Trainingslager 2021 Freitag

Der heutig und letzte Trainingstag startete unter dem Motto, “The same procedure as yesterday miss Sophie? – The same procedure as everyday James.” Um kurz nach 7 Uhr ertönte also wie die letzten Tage, die Musik, um die Lagerteilnehmer aus dem Schlaf zu locken. Die eingeteilten Kinder deckten den Tisch, die Küchencrew bereitete die Esswaren vor, sodass wenig später das Frühstück verzerrt werden konnte.

Für den Morgen standen für alle Teams, weitere Trainings an. Zur Abwechslung wurde dieses aber nicht von den üblichen verdächtigen Trainern durchgeführt, sondern wir bekamen tatkräftige Unterstützung von Fabian Schäfli und Silvan Grosse-Holz. Unter der Leitung von Fabian wurden die Passgenauigkeit, sowie Laufwege und Schüsse geübt. Letzteres mit der Mithilfe von H1 Torwart Silvan, welcher sich zwischen den Pfosten postierte und auch mal Liegestützen in Kauf nahm, um den Ehrgeiz der U13 zu erwecken.

Die MU15 und die FU16, wurden einmal mehr vor die Halle bestellt. Aufgabe war diesmal der Cool and Clean-Wettbewerb, welcher das Filmen eines Videos verlangte. Die zu filmende Aktion, war ein 3 Runden Dauerlauf, gefolgt von einer kurzen Verschnaufpause. Diese allerdings nicht normal, sondern mit einem Strohhalm im Mund, um eine Raucherlunge zu simulieren. Im Anschluss mussten 3 weitere Runden gelaufen werden, allerding mit Strohhalm. Zurück in der Halle, wurden auch da sowohl Kraft aus auch Präzision im Abschluss verbessert, ebenfalls unter der Leitung von Fabian.

Nach absolvieren der Trainingseinheiten, wartete bereits wenig später ein Kräftebringendes Mittagessen auf uns. Verköstigt und gesättigt von Bratkartoffeln, Wienerli und verschiedenen Resten aus den Letzten Tagen, konnten wir uns alle auf den Nachmittag freuen, denn es stand noch viel an.

Zuerst weitere 75 Minuten Trainieren, dann allerdings, kamen auch die U13, welche wenige Minuten zuvor noch in der kleinen Halle ihr Training über die Bühne gebracht haben, nach oben in die grosse Spielhalle. Zum Abschluss des diesjährigen Trainingslagers, standen noch 3 Partien an. Den Start machte die U13, in einem 30 Minütigen Spiel zeigten unsere jüngsten Teilnehmer das über die Woche erlernte. Die selbe Möglichkeit, hatten im Anschluss auch die Damen und Herren der FU16 und der MU15, welche sich in gemischten Teams ein einem Packenden Duell gegenüber standen.

Der Höhepunkt und der krönende Abschluss in der Halle, lieferte aber das Spiel danach. Das Duell der Leiter und Trainer. Mit Martin im Tor, Morris und Daniel auf den Flügeln, Marcel und Jill auf den Halben, Maxim am Kreis und Svenja auf der Spielmacher Position, standen sie der Flügelzange Yanik, Gianluca, den Halben Lena und Elias, sowie Muriel am Kreis bzw. Julie auf Hinten-Mitte gegenüber. Während 30 Minuten wurden sämtliche Energien, welche noch übrigblieb ins Spiel geworfen, man schenkte sich nichts und bekam auch nichts. 30 Minuten Kampf und Einsatz. Doch auch diese fanden ein Ende.

Nach einem Abendessen bei Hörnli und Gehaktem mit Apfelmus, ging es hoch hinaus. Mit dem Bus auf den Berg, zum Schoggi-Fondue-Plausch, mit anschliessendem Feuerwerk, gefolgt von einer Wanderung, zurück ins Tal, zurück in den Bunker, um die letzte Nacht, in der Zivilschutzanlage Breitli in Buochs zu verbringen.

 

Es stimmt nicht, dass...
  • Fabian das von den Mädels gefürchtete Krafttraining gemacht hat.
  • wir einen Bananenladen eröffnen.
  • heute in der Halle nichts mehr lief. Es haben alle nochmals Vollgas gegeben.
  • heute Nachtruhe wie gewohnt um 21.15 bzw. um 22.00 Uhr ist.
  • sich niemand verletzt hat. Aber zum Glück nichts Schwerwiegendes...
  • alle Kinder noch wissen, was sie mitgenommen haben in ihren Koffern.
  • wir schlecht gegessen haben diese Woche. Danke Maxim und Team!

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren