H1 - Erster Saisonsieg des Herren 1

Morris Disch
19.09.2020
Im zweiten Spiel der Saison konnte wir unsen ersten Sieg gegen den HC Dietikon-Urdorf erkämpfen. Obwohl die erste Halbzeit verloren ging, gewannen die wir schlussendlich souverän.
Nach unserer Niederlage von letzter Woche wollten wir heute sicher gewinnen. Obwohl wir wussten, dass wir auf die Flügel unserer Gegner aufpassen müssen, bekamen wir unser erstes Goal vom linken Flügel. Leider war ihr linker Flügel so gut, dass er aus jedem Winkel abschliessen konnte, dazu kam, dass ihr Halb-Links-Spieler Situationen, in denen wir zu spät waren, schamlos ausnutzen konnte und dem Flügel einen sauberen Pass spielte. Dank unserer soliden 3-2-1 Verteidigung konnten wir trotz der starken Flügel gut mithalten. Ab der 12. Minute gingen wir für 8 Minuten in Führung. Dabei half uns, dass Silvan direkt zwei Bälle hintereinander parierte und Rico und Kthim sicher von hinten am Block versenken konnten. Leider haben wir uns danach zu sehr auf Silvan, Rico und Kthim verlassen. Zu unserem Unglück merkte der Torwart sehr schnell, wohin Kthim und Rico am liebsten schossen und machte ihnen diesen Winkel zu. Wir brauchten zu lange, um eine neue Lösung zu finden. Darum ging unser Gegner mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Durch eine motivierende Ansprache von Fredi starteten wir gut in die zweite Halbzeit. Durch den Ausgleich in den ersten 30 Sekunden der zweiten Halbzeit wurden wir noch motivierter diesen Match für uns zu entscheiden. Dank des in der Pause besprochene Flügelpressing, konnten wir ihren starken Flügel im Zaum zu halten, wodurch er weniger Chancen bekam und wir somit davonziehen konnten. Erfreulich war, dass sich in der zweiten Halbzeit die Jungen vom Herren 1 gegenüber einem eingespielten Team beweisen konnten und den Sieg sicher nach Hause brachten. Im speziellen ist hier Tarik für das Bier für das 30. Tor gedankt. Mit einem 32:26 haben wir unseren ersten Saisonsieg gefeiert.

Nächsten Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Handball Züri Oberland 1. In der letzten Saison konnte gegen dieses Team keinen Punkt geholt werden, deshalb darf man auf dieses Spiel gespannt sein.

Es spielten: Eric Hauser, Khaled Kerouch, Tarik Cetinkaya, Morris Disch, Carlo Vogt, Silvan Grosse-Holz, Maxim Morskoi, Maurice Tschamper, Manuel Vogt, Rico Weber, Simon Gwerder, Kthim Imeri, Matej Zelko und Yannik Wüthrich