MU15 - Einen Punkt verloren


Jonas Berweger
28.03.2021

 

Grün-Weiss Effretikon-TV Witikon 24:24 (14:7)

Am Sonntag dem 28. März spielten wir in der Turnhalle Grafstal gegen den TV Witikon.

Um 16:30 begann das Spiel. Zu Beginn hatten beide Teams etwas Start Schwierigkeiten. Wir gerieten kurz in Rücklage, konnten dann jedoch wieder aufholen. Gegen die Mitte der ersten Halbzeit, spielten wir ziemlich gut und konnten uns so einen Vorsprung von 7 Toren bis zum Ende der ersten Halbzeit erarbeiten. Wir gingen positiv gelaunt in die Pause, da wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Der Gegner startete im Gegensatz zu uns um einiges besser in die zweite Hälfte des Spiels. Im Angriff nutzen wir unsere Chancen nicht und spielten ebenfalls sehr unruhig. In der Verteidigung sah es nicht viel besser aus, wir schliefen und leisteten keinerlei Gegenwehr. Diese Fehler nutze Witikon aus und so stand es Mitte zweiter Hälfte 17:16. Gegen Ende konnten wir einen weiteren Vorsprung von 3 Toren heraushohlen, welcher jedoch wegen der schwachen Verteidigung auf unserer Seite bald schon wieder aufgeholt war. Schlussendlich hatten wir ein Glückliches 24:24 was in Anbetracht unserer Leistung auch eine Niederlage hätte sein können.