H1 - Starke Teamleistung zum Erfolg

25.02.2022
Yanik Zoller

Red Dragons Uster - Grün-Weiss Effretikon 27:28 (12:12)
Für die 2. Wochen nach Wiederaufnahme der Meisterschaft, stand bereits der erste Doubleheader an. Sowohl am Freitag als auch am Sonntag wurden wir von unseren Gegnern gefordert. Den Anfang, machte das Auswärtsspiel in Oberuster. Der Tabellenführer stellte den Herausforderern aus Effretikon, welche so langsam gegen den Sog aus dem Tabellenkeller ankämpfen müssen. Unter diesen Umständen, wären 2 Punkte gegen Uster natürlich herrlich, jedoch nicht unbedingt Pflicht.

Um 20:45, der Primetime der Sportwelt, ging es los. Die Gäste aus Effretikon starteten gut ins Spiel und gingen gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Durch gute Aktionen im Angriff und Arbeiten im Verbund in der Verteidigung, gelang es, den Gegner in Schach zu halten, und mit dem Score mitzugehen. Mit der Parade 2 Sekunden vor der Pausensirene, hielt das Unentschieden bis zur Pause stand. Mit 12: 12 ging es zum Pausentee.
Kaum war das Spiel nach 10 Minuten durchatmen wieder aufgenommen, ging es schon wieder zur Sache. Ein Tor hier, ein technischer Fehler da, bereits sind wieder 4 Minuten der Spielzeit verstrichen. Zwischenstand: 13: 15 für Effretikon. Durch starke Arbeit in der Verteidigung, und helfenden Zweitstrafen war es den Gästen möglich, den Abstand auf den Gegner auf zwischenzeitliche 5 Tore auszubauen. Doch was wäre der Sport ohne die Spannung. 8 Minuten auf der Uhr, 4 Tore Vorsprung. Parade und Zeitstrafe zu Ungunsten von Effretikon. 6:30 zu spielen, 3 Tore Vorsprung.

Wenige Minuten später: noch 66 Sekunden sind zu spielen. Der Gegner ist auf ein Tor herangekommen. Alle Augen sind auf den Siebenmeterschützen gerichtet. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt könnte die Entscheidung sein. Wurf und Treffer. Rund eine Minute zu spiele und 2 Tore Luft. Schnelles Anspiel von Uster, viel Zug Richtung Tor. Sprung, Wurf … langer Pfiff. Siebenmeter Uster. Dasselbe Spiel noch mal. 40 Sekunden sind noch zu spielen. Pfiff, Wurf, Knall, Jubel, Parade. Gehalten. Gegenstoss, Fehlwurf, 27 Sekunden, Anschlusstreffer für Uster…
Sieg. Die Zeit ist um. Knapper als nötig aber verdient für die Leistung und den Kampf, der gezeigt wurde. Die Jungs aus Effretikon entführen 2 Punkte aus dem Heim der Tabellenspitze.
Es Spielten: Silvan Grosse-Holz (1.-30.), Eric Hauser (31.-60.); Dario Bernet (2), Andris Sailer (2), Khaled Kerouch (6), Morris Disch (4), Carlo Vogt (1), Yanik Zoller (2), Maxim Morskoi (2), Maurice Tschamper (2), Manuel Vogt (6), und Gianluca Meili (1) 
 

Unsere Sponsoren