H1 - Den Frust und die Enttäuschung von der Seele geschossen

05.03.2022
Yanik Zoller

Grün-Weiss Effretikon – SG Züri Oberland 1 26:21 (15:9)
Es ist Samstag, die ernüchternde Niederlage des letzten Wochenendes, ist mittlerweile 6 Tage her. Die Wunden sind geleckt und die nötigen Stellschrauben wurden in den beiden Trainings angezogen.

Zur Wiedergutmachung wartete auf das Heimteam aus Effretikon die SG Zürich Oberland. Die Gastgeber starteten gut ins Spiel. Die Verteidigung stand im Gegensatz zum letzten Spiel von Anfang an souverän und auch die Offensive wusste zu überzeugen. Dank erfolgreichen Angriffen und starken Paraden im Tor, war schnell ein Vorsprung herausgespielt. Dieses Plus wusste der Gegner aber zu verringern und gar auszugleichen. Nach einem Time-Out und kurzen Inputs der Trainer, konnte der Vorsprung wiederhergestellt und gar vergrössert werden. Dies führte zum Pausenstand von 15:9 für GWE.

Die zweite Hälfte startete wie die erste geendet hatte. Hinten wurde gut als Team verteidigt und was dann noch aufs Tor kam, wurde von unserem Schlussmann pariert. Diese Kombination machte es dem Gegner schwer, der Rückstand wettzumachen. Zwar kamen sie zwischendurch wieder auf 3 Tore ran, mehr liesse das Heimteam dann aber nicht mehr zu. Die Grün-Weissen besiegten die Oberländer mit 26:21 und schossen sich den Frust aus dem letzten Wochenende von der Seele.

Es spielten: Eric Hauser (1.-60. min) (1); Silvan Grosse-Holz; Dario Bernet (2), Khaled Kerouch (3), Morris Disch (3), Carlo Vogt, Yanik Zoller (2), Maxim Morskoi, Manuel Vogt (2), Gianluca Meili (6), Simon Gwerder (1) und Kthim Imeri (1)

Unsere Sponsoren