H2 - Effizient zu den 2 Punkten

18.12.2021
Simon Amann

TV Unterstrass - Grün-Weiss Effretikon 2 24:28 (13:17)
Im letzten Spiel des Jahres (und wahrscheinlich auch für eine ungewisse Zeit) schlägt das Zwei auswärts den TV Unterstrass verdient. Die Effretiker überzeugten mit viel Erfahrung und Abgeklärtheit und liessen dem Gegner keine Chance.

Aussage Ehrensperger nach dem Spiel: «Als ich die erste Saison in den Aktiven gespielt habe, ist es uns auch immer so ergangen. Wir waren technisch besser, schneller und fitter haben aber immer gegen diese alten Säcke verloren, weil diese dicker und unverschämt abgebrüht waren» Dies bringt dieses Spiel wohl ziemlich auf einen Nenner. Die junge Mannschaft von Unterstrass zeigte einen technisch und temporeichen Handballsport, war aber leider viel zu ineffizient um dieses Spiel gewinnen zu können. Das Zwei zog von Beginn weg sein Spiel auf und lag stetig in Führung. Die Tore wurden von allen Positionen erzielt und die Defense stand einmal mehr sehr solide.

Kurz nach der Pause konnte Unterstrass nochmals kurz entscheidend Mithalten und das Geschehen ausgeglichen gestalten. In dieser Phase stach dann aber noch der letzte Grün-Weiss Trumpf und Vera im Tor zeigte einige wichtige Paraden. Dies liess den letzten Funken Hoffnung beim Heimteam schwinden und das Zwei spielte sich abgezockt dem Sieg entgegen. 

Trotz einigen Personalengpässen zeigte das Zwei eine gute Vorrunde und konnte eigentlich in jedem Spiel mithalten und die Mehrheit auch siegreich gestalten. Wir hoffen natürlich alle, dass die Saison nach einem Unterbruch fertig gespielt werden kann. Bis dann geniessen wir die Festtage und Pflegen unsere Bäuche. Wir haben gemerkt, dass ein paar Kilos auf der Waage auch einen positiven Effekt haben kann. Frohe (Fress-)Festtag!

Grün-Weiss: Migi Vera, Moritz Braun, Dave Roost, Chrigel Roost, Patrick Meier, Köbi Ehrensperger, Bruno Moser, Michael Maier, Khaled Kerouch, Marco Wyss
 

2 Fotos vom Spiel

Unsere Sponsoren