H2 - 6 Tage - 6 Punkte

05.03.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – HC Glarus 27:20 (13:10)
Auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche ging das Zwei als Sieger vom Platz. Gegen einen mühsamen Gegner konnten die Punkte in den letzten zehn Minuten klargemacht werden. 

Es zeigte sich rasch, dass sich für das Zwei ein kompliziertes Spiel entwickeln könnte. Glarus stand sehr offensiv in der Deckung und nahm fast konsequent zwei von unseren Rückraumspielern in eine Manndeckung. Dies ist nun nicht unbedingt die vom Zwei innig geliebte Deckungsvariante. So mühte sich das Heimteam im Angriff mehr schlecht als recht zu seinen Toren. Die bei einer solchen Verteidigung nötige Bewegung konnte viel zu selten in vernünftigen Mass geleistet werden. Immerhin besann man sich gegen Ende der ersten Halbzeit auf zwei funktionierende Dinge. Eine schnelle erste Welle und Tore über den Kreis. Zum Glück stand die Deckung der Grün-Weissen sehr solide so resultierte eine knappe Pausenführung.

Doch es wurde immer schlimmer. Neben viel Mühe kamen nun auch noch schlechte Abschlüsse hinzu. Glarus konnte rasch wieder ausgleichen und die Partie bliebe lange eine Enge Kiste. In dieser Phase zeigte sich dann wieder die eigentliche Stärke des Zwei. Die Crunchtime war angebrochen und plötzlich konnte noch eine Schippe draufgelegt werden. In der Defense wurde nun konsequent dichtgemacht und die Bälle die doch noch aufs Tor flogen warn eine Beute von Strasser. In der offensive bewegten die älteren Herren nun doch ihre Beine und die Tore kamen wie von alleine. D. Roost überzeugte mit starken anspielen und die Bälle wurden nun im Tor untergebracht. So legte das Zwei in den letzten zehn Minuten einen furiosen 8 zu 2 Lauf hin und brachte den Sieg schlussendlich souverän nach Hause.

Weiter geht’s am nächsten Sonntag mit dem Spitzenkampf im Derby gegen Volki. 

Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Dave Roost, Chrigel Roost, Köbi Ehrensperger, Patrick Meier, Hansi Gietz, Moritz Braun, Töbe Bornhauser, Simon Amann
 

Unsere Sponsoren