H2 - Niederlage gegen den Leader

13.03.2022
Simon Amann

SC Volketswil - Grün-Weiss Effretikon 2 32:24 (15:12)
Für einmal konnte der Vorsatz «de Leader hämer noch immer gschlage» nicht umgesetzt werden. Ein leicht dezimiertes und angeschlagenes Zwei verliert gegen einen starken Gegner verdient.

Nach zuletzt drei Siegen wollte das Zwei natürlich auch auswärts gegen den verlustpunktlosen Leader Volki ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Die Startphase verlief dann auch ausgeglichen. Im Angriff konnten Chancen herausgespielt werden und die Tore wurden konsequent geworfen. Als Sorgenkind erwies sich zu Beginn die sonst so sattelfeste Defensive. Immer wieder wurde nicht energisch genug zugepackt und der Gegner konnte aus der Bedrängung doch noch zu seinen Toren kommen. Mit der Zeit konnte dieses Problem abgestellt werden, leider vermehrten sich in dieser Phase dann aber die schlechten Abschlüsse im Angriff. Der kleine Rückstand zur Pause war aber zu verkraften. 

Auch die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel wurde gut mitgehalten. Ab dann war leider vermehrt anzumerken, dass Alternativen auf der Bank fehlten und einige Spieler nur reduzierter Power nach überstandener Krankheiten auf dem Platz standen. Dies soll aber nicht als Ausrede gelten: Volki machte ein starkes Spiel und zog dieses ohne Wenn und Aber durch – Gratulation! Eine schöne Geschichte schrieb Rückkehrer Flühmann: Nach über zwei Jahren Verletzungspause gab er sein gefeiertes Comeback zuerst mit einer Strafe und anschliessend einem Prachtstor – schön bist du zurück! 

Abhacken und nach vorne schauen ist das Motto. Bereits am Mittwoch geht’s weiter mit dem zweiten Vereinsderby gegen die dritte Mannschaft.

Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Migi Vera, Dave Roost, Chrigel Roost, Patrick Meier, Simon Amann, Michael Maier, Marcel Steiger, Khaled Kerouch, Yanik Zoller
 

Unsere Sponsoren