Simon Amann
Grün-Weiss Effretikon 2 – TV Unterstrasse 41:28 (23:14)
Im letzten Spiel der Saison zeigte sich das Zwei noch einmal von seiner Sahneseite. In einem temporeichen Handballspiel gelangen fast unglaubliche 41 Tore. Zum Abschluss dieser Saison ein verdienter Sieg.
Angeblich gab es Zuschauer:innen welche in der Pause ins Eselriet kamen und meinten das Spiel sei vorbei als 23 Tore für das Heimteam auf der Anzeigetafel standen. Doch weit gefehlt: Die Angriffsmaschine des Zwei lief an diesem Samstag einfach von Beginn weg auf Hochtouren. Es wurde mit viel Tempo und Überzeugung in der Offensive agierten und so der Gast aus Zürich immer wieder überfordert. Einzig das Rückzugsverhalten gegen den ebenfalls pfeilschnellen TV Unterstrass liess ab und zu wünschen übrig. Zum Glück war Vera im Tor hellwach und konnte einige Chancen vereiteln.
Grün-Weiss zog das Ding auch nach der Pause konsequent durch. Es wurden immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Ob schnelle Gegenstösse, Tore aus dem Rückraum oder Anspiele zum Kreisläufer. Alles war drin in dieser Partie. Von allen Positionen wurden die Abschlüsse konsequent im Tor untergebracht. So konnte 50 Sekunden vor Schluss der 40igste Treffer bejubelt werden.
Mit einigen Ausnahmen zeigte das Zwei eine weitere gute Saison welche mit 20 Punkten wohl auf dem 4. Rang abgeschlossen wird. Es ist schön zu sehen, wie wir nach all den vielen Jahren einfach immer noch viel Freude haben zusammen Handball zu spielen. Nun freuen wir uns natürlich alle nach Zwei Jahren Pause endlich wieder auf einen gebührenden Saisonabschluss :-) Danke für die Unterstützung von der Tribüne!
Grün-Weiss: Migi Vera, Dave Roost, Chrigel Roost, Simon Amann, Michael Maier, Marcel Steiger, Moritz Braun, Sam Flühmann, Köbi Ehrensperger, Töbe Bornhauser