F1 - Verdienter Sieg!

11.09.2021
Larissa Bollhalder

Grün-Weiss Effretikon – SC Volketswil 17:15 (10:5)
Nach fast einem Jahr Handballpause konnten wir diesen Samstag endlich in die neue Saison starten. 

Das Spiel begann vielversprechend. Es wurden viele schönen Chancen raus gespielt und so stand es schon nach kurzer Zeit 4:0 für uns. Die Verteidigung stand sehr solide und das Übergeben vom Kreis klappte mehrheitlich gut.  Das 1. Gegentor erhielten wir erst nach über 11 Minuten. Leider sind wir danach in ein kleines Loch gefallen und Volki konnte bis zum 8:4 aufholen. Time-out für uns: Es war klar, dass unsere Absprachen in der Verteidigung wieder besser werden mussten. Im Angriff mussten wir mehr Chancen raus spielen und nicht zu überhastet in den Abschluss gehen. Dies gelang uns einigermassen gut und so verabschiedeten wir uns mit 10:5 in die Pause.

Nach der Pause verlief das Spiel mit Höhen und Tiefen. Raffi zeigte im Tor eine sehr gute Leistung und hat uns so im Spiel gehalten. Nach 55 Minuten beim Spielstand von 16:14 nahmen wir nochmals ein Time-Out.  Wir waren uns alle einig, dass wir in der Verteidigung nochmals eine Schippe drauf legen mussten, um den Sieg nach Hause zu bringen. Ebenfalls mussten wir im Angriff wieder mehr durchspielen und die Torchancen konsequenter nutzen. Am Schluss gingen wir glücklich mit 17:15 vom Platz. Alles in allem ein sehr guter Start in die Saison 2021/2022!