F1 - Niederlage trotz Kampf

18.09.2021
Celina Fehrler

Grün-Weiss Effretikon –Handball Züri Oberland 1   18:22 (7:10) 
Bereits das zweite Heimspiel im Eselriet in dieser noch jungen Saison. Vor dem Match waren die Spielerinnen voller Vorfreude und auch etwas nervös. Dies kam daher, dass das Team auf einige Spielerinnen ganz oder teilweise verzichten musste aufgrund von Verletzung und Krankheit.

 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen! Im Angriff wurde gut in die Lücken gezogen, auch die Verteidigung funktionierte bis auf ein paar Absprachefehler. Zudem muss an dieser Stelle auch die Leistung unseres Goalies Annina erwähnt werden. Dank ihrem unglaublichen Rückhalt im Goal gingen wir mit nur zwei Goals Rückstand in die Pause.
In der Pause beschlossen wir im Angriff mehr durchzuspielen und dabei genügend Abstand gegenüber der Verteidigung zuhalten. Von den Flügeln wurde erwartet, dass sie mehr Druck machten, um somit die Verteidigung auseinander zu ziehen und Lücken zu schaffen.

Doch leider konnten die Abmachungen nicht umgesetzt werden und Zürioberland konnte mit fünf Goals wegziehen.
Wir nahmen ein Timeout. Der Auftrag war kurz und prägnant: «Fangt wieder an Handball zu spielen!» Mit neuem Energieschub holten wir auf und konnten die Goaldifferenz auf zwei kürzen. Jetzt war der Zeitpunkt, um sich die Punkte zu holen!

Der Kampfgeist war bis zum Ende da, doch leider schafften wir es nicht die Punkte für uns zu sichern. Wir verlassen das Spielfeld mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben gekämpft bis zum Schluss und müssen uns leider doch mit vier Goal Differenz geschlagen geben.

Unsere Sponsoren