F1 - Hart umkämpfter Sieg

02.10.2021
Linda Stucki

KTV Wil – Grün-Weiss Effretikon   16:18 (6:11) 
Am heutigen Samstag stand das F1 auswärts dem KTV Wil gegenüber. Nach einem Penalty erzielten wir das erste Tor des Matches. Danach konnten wir trotz vielen Fehlwürfen in Führung bleiben und die erste Halbzeit 6:11 für uns entscheiden.

In der Pause entschieden wir uns, weiterhin konsequent in die Löcher der gegnerischen Mannschaft zu ziehen, da diese sehr offensiv verteidigte. Doch die  Wilerinnen machten es uns nicht einfach, da sie mit viel Elan in die zweite Halbzeit starteten. So konnten unsere Gegnerinnen die Tordifferenz nach 40 Minuten auf 3 Tore (11:14) verkürzen.

Dank unserem tollen Team- und Kampfgeist konnten wir uns den Sieg doch noch sichern und gewannen verdient mit 16:18. An dieser Stelle noch ein Merci an Nadia, welche uns heute erfolgreich gecoacht hat :) Nun haben wir etwas Pause und freuen uns auf das nächste Spiel Ende Oktober gegen die SG Züri-Oberland.