F1 - Kein Erfolg in Nesslau-Büelen

07.11.2021
Janina Högner

SG Uznach-Büelen - Grün-Weiss Effretikon   31:27 (18:14)
Vergangenen Sonntagabend versammelte sich, das noch bisschen angeschlagene, F1 um 17 Uhr vor der Halle in Nesslau-Büelen. Bereits am Freitag vorher hatten wir unser Cup-Spiel und waren  dementsprechend motiviert unsere Fehler zu beheben und die Niederlage mit einem weiteren Sieg abzustempeln.

Als alle da waren, lief sich das etwas kleinere Kader wie sonst ein und besprach mit dem Trainer noch die Aufstellung und dann startete auch schon der Match. Der Gegner war uns schon von letzter Saison bekannt und deshalb wussten wir, dass wir von Anfang an früh an den Spielerinnen dran sein mussten. 
Das erste Goal war leider zugunsten der Gegnerinnen, jedoch konnten wir nachziehen. Dies ging eine Zeit so weiter und die Tordifferenz bliebt lange recht klein. Im Angriff konnte mit einfachem Handball 
spielen einfache Tore erzielt werden, leider wurden wir in der Verteidigung aber auch immer wieder umlaufen. So kamen die Nesslauerinnen zu einigen Torchancen. In die Halbzeit ging es dann mit einer 
Differenz von 4 Toren, leider nicht zugunsten von uns…

Nach einigen Strategischen Tipps und Umstellung der Verteidigung starteten wir in die zweite Halbzeit. Auch hier hatten wir wieder Mühe mit der Absprache wer die Kreisspielerin hat und meistens fehlte noch der letzte Schritt in der Verteidigung um das Foul zu holen… Unser sonst schon eher kleines Kader kämpfte mit vielen Verletzungen und daher wurde bis zum Schluss gekämpft. Schlussendlich reichten unsere Tore vorne nicht aus, um die erhaltenen Gegentore aufzuholen und den Match zu gewinnen. So endete das Spiel mit 31:27 für die Gegnerinnen.

Fazit vom Sonntagabend: Ein Sieg wäre sicher möglich gewesen und an der Verteidigung wird weiter trainiert.

Unsere Sponsoren