F1 - Bye Bye 2021

11.12.2021
Amina Wandao

HC Rüti Rapperswil-Jona – Grün-Weiss Effretikon F1   16:15 (9:7)
Heute war es soweit, der letzte (Auswärts)Match des Jahres. Der Match hat gut angefangen und wir konnten ein paar Goals machen. In der Verteidigung lief es auch nicht schlecht, jedoch hätten wir mehr anstechen können, um unter anderem einfache Sprungwürfe der gegnerischen Mannschaft zu verhindern. Denn sie kamen so zu vielen einfachen Goals über das ganze Spiel verteilt. Resultat nach 18 min: 5:5. Anfangs der zweiten Halbzeit spielten unsere Gegnerinnen mehr mit dem Kreis, was bei uns etwas Umstellungszeit erforderte. Jedoch konnten wir auch mit unserer Kreisläuferin ein paar schöne Aktionen (sperren/lösen) durchführen.

Nennenswert sind ebenfalls die schönen, und einfachen Kernwürfe unseres Rückraums. Im Angriff sind wir in der zweiten Halbzeit etwas mehr gelaufen, waren jedoch zu nah. Wir hatten Mühe mit der gegnerischen 5:1 Verteidigung. Resultat nach 40 min 11:10. In der 50 Minute erhielt eine Rückraumspielerin eine 2min Strafe, in der 54 min. stand das Resultat 15:14. Durch einen Penalty konnten wir ausgleichen. Leider gab es beim nächsten Angriff einen Gegentreffer. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Time out in der 58. Minute. Leider verloren wir mit einem Goal 16:15. Wir haben gut gekämpft und mindestens ein Unentschieden wäre sicher drin gelegen. Wir nehmen das als Motivation für das nächste Jahr und den nächsten Match. 

Unsere Sponsoren