F1 - Prinzip Chaos

12.03.2022
Sarina Caplazi

KTV Wil 2 - Grün-Weiss Effretikon   28:30 (15:13)
Mit ungewohnt kleinem Kader traffen wir in Wil ein. In der Garderobe wurde schnell klar, dass heute verschiedene Spielerinnen auf mehreren, teilweise neuen Positionen spielen würden. Wir wärmten uns entsprechend ein und bereiteten uns mental auf den Match vor. 

Als der Match began hatten wir grosse Mühe ins Spiel zu finden. Für Wil war es das erste Spiel der Rückrunde. Vielleicht war es deswegen in den ersten paar Minuten hauptsächlich beidseitiges Schnappball mit kläglich gescheiterten Würfen auf das Tor. Trotzdem konnten wir uns in den ersten Minuten in Führung bringen. Als wir uns in diesem Spiel einigermassen zurecht gefunden haben, gab es einige Fehlentscheide des Schiedsrichters zu Gunsten Wils. Wil konnte aufholen und es gelang ihnen, die Führung zu übernehmen. Trotz dieser scheinbar aussichtslosen Spielsituation haben wir weitergekämpft und vollen Einsatz gezeigt. Zur Halbzeit lagen wir zwei Tore hinten.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich Wil einen Vorsprung von vier Toren verschaffen. Zwischenzeitlich wurden wir vom Publikum ausgebuht. Auch davon haben wir uns nicht runterkriegen lassen. Ganz im Gegenteil. Wir haben unsere Chance gewittert und einige Tore, die wir zurücklagen, aufgeholt. Nach und nach haben wir begonnen, Wil mit der eigenen Waffe ("Schnappball-Technik") zu bekämpfen und gleichten aus. Wil ging noch einige Male in Führung. Jedoch nur um 1-2 Tore. In der 58. Spielminute gingen wir erneut in Führung. Es schien aber noch Nichts sicher, bis wir uns in der letzten Spielminute ein zweites Tor Vorsprung erkämpften.

Alles in allem kann man über diesen Match sagen, dass wir Wil mit den eigenen Waffen geschlagen haben.
 

Unsere Sponsoren