04.04.2022
Leon Aretano
 
SG Stammheim/Kaltenbach : Grün-Weiss Effretikon 35:32 (20:20)
Am 22. Januar 2022 war ein Handballspiel geplant doch da wegen Corona nicht genügend Spieler vorhanden waren, mussten wir das Spiel auf den 4.4.22 verschieben. Um 17:40 Uhr fuhren wir pünktlich nach Stammheim. In den ersten 15min lief das Spiel relativ gut. Jedoch haben wir ab Minute 15 aufgehört zu verteidigen. Nach vielen Fehlern holten die Gegner das Spiel wieder auf und es ergab das Ergebnis zur Halbzeit von 20 zu 20. Ab der zweiten Halbzeit wurden wir mit der Zeit immer unkonzentrierter. Aber der 45. Minute wurden wir hektisch und wir verloren immer wieder den Ball im Angriff. Dadurch kamen wir immer weiter in Rückstand. Anschliessend verloren wir die Motivation. In den letzten 5 Min gab es häufig einen Ballwechsel, doch die Gegner war 3 Tore voraus. Schlussendlich mit einem Angriff, den wir verschossen hatten, verloren wir das Spiel mit einem Endstand von 32 zu 35. Es war ein faires Spiel jedoch mit so viel Potential, wie es Sand am Strand hat.

 

26.03.2022
Marcel Lang
 

Grün-Weiss Effretikon : SG Stammheim/Kaltenbach 28:28 (17:11)

Wir trafen uns im Eselriet und fingen sofort an, uns aufzuwärmen, dann begann das Spiel. In den ersten 10 min war das Spiel ausgeglichen. In der Zeit bis zur 30. Minunte erarbeiteten wir uns einen Vorsprung von 6 Toren (17:11). Nach der Pause wurden wir immer schwächer und der Gegner immer stärker. Er hatte uns jetzt im Griff, da er wusste, wie er uns verteidigen muss. Die Gegner schafften es, auszugleichen und teilweise in Führung zu gehen. Doch wir glichen auch wieder aus und in der letzten Minute war es Gleichstand. Allerdings hatten die Gegner den Ball und griffen an. Zum Glück traf der Flügel nicht und wir hatten wieder den Ball, allerdings liefen die letzten 10 Sekunden und schliesslich stand es 28:28.

 

12.03.2022
Hassan Alayan
 
SG Rhyfall Munot : Grün-Weiss Effretikon 31:34 (15:17)
Es war ein sehr aufregender Match. Immerhin haben wir diesen auch gewonnen, und das in der BBC Arena von Schaffhausen. Das ganze Team war erstaunt als wir die Arena betraten, da diese riesig war. Zuerst hatten einige Probleme mit den Gängen, da die jemanden verwirren können. Jedoch geht es jetzt um den Match und nicht um die Arena. Wir hatten direkt einen guten Start. Der Torhüter zeigte Paraden, wir Spieler schossen Tore. Zur Pause haben wir mit zwei Toren geführt. Danach wurden wir eingeholt, bis wir dann durch Motivation wieder Gas gaben. Irgendwann lagen wir sogar sechs Tore vorne. Letztendlich gab es ein Happy End. Wir lagen am Ende drei Tore vorne und gewannen mit 31:34.
19.03.2022
Henryk Haim
 
Grün-Weiss Effretikon : HC Rover Wittenbach 31:29 (12:18)
Am Samstag spielten wir gegen HC Rover Wittenbach. Besammlung war um 12:45 Uhr und das Spiel begann um 13:30 Uhr. In der ersten Halbzeit wurde meistens nicht richtig verteidigt und es wurde meistens der Torwart abgeschossen. Jedoch hat sich die Lage in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert. Während wir am Ende der ersten Halbzeit noch 6 Tore im Rückstand waren (12:18), konnten wir in der zweiten Halbzeit den Rückstand wett machen. Das lag auch daran, dass wir angefangen haben zu verteidigen und tief zu schießen was die Trefferquote steigerte. Wir gewannen mit 31 zu 29. Das Spiel endete um 14:40 Uhr.
05.03.2022
Daniel Fernandes
 

Grün-Weiss Effretikon – HC Uzwil 40:40 (20:24)

Wir haben angefangen und man hat gemerkt das wir unkonzentriert waren. Wir mussten uns erstmals zurechtfinden, deshalb waren wir nach der ersten Halbzeit auch vier Tore im Rückstand. Und am Anfang der zweiten Halbzeit sah es auch nicht besser aus, wir haben den Ball im Angriff verloren, haben in der Verteidigung nicht aufgepasst und haben so auch eine grosse Tordifferenz gehabt. Nach einem Timeout haben wir endlich mehr Konzentration aufbringen können und haben dann sehr gut verteidigt, bis zum Schluss. Wir hätten diesen Match gewinnen können, wenn wir von Anfang an voll verteidigt hätten. Aber ein Unentschieden ist besser als zu verlieren.

Unsere Sponsoren