27.03.2022
Christine Lässer
 
Heute konnten wir praktisch vollzählig zur Heimspielrunde in Effretikon antreten. Trotz Zeitumstellung erscheinen alle pünktlich im Esi und geizten nicht mit Einsatz. Eine vorerst letzte Gelegenheit, um das in diesem Jahr Gelernte unter Beweis zu stellen. Offensiv kreierte man viele schöne Torsituationen, während defensiv oft noch Luft nach oben blieb. Obwohl nicht alle Spiele gewonnen werden konnten, können wir doch für uns in Anspruch nehmen, dass wir die homogensten Teams mit dem schönsten Zusammenspiel hatten. 
 
Nun heisst es für runde die Hälfte der Kinder, nach den Ferien den Schritt in die nächsthöhere Stufe zu machen. Wir dürfen auf die Leistungen dieser Kinder in der FU14 und MU15 gespannt sein!
 
Besten Dank an alle, die uns während dieser Saison in irgendweiner Art und Weise unterstützt haben!
 
 
 
27.02.2022
Christine Lässer
 
Nachdem nach den Fahrern auch noch 14 spielwillige Spieler:innen für die Spielrunde gefunden waren, stand unserem Ausflug ins Tiefe Aargau nichts mehr im Wege. Die angereisten Kids waren motiviert und zeigten gleich schon im internen Duell, dass heute ein guter Handball-Tag werden wird. An Kampfgeist und kreativen Ideen fehlte es jedenfalls nicht.
Zu vielen Punkten reichte es heute leider trotzdem nicht. Da wir nicht gross wechseln konnten, kamen einige bald einmal konditionell an ihr Limit. Und andere halfen im anderen Team aus und hatten daruch kaum Pausen zwischen den Spielen. Und die einen Gegner waren um einiges grösser als wir und kaum in den Griff zu kriegen. So zu verlieren, wie wir es heute getan haben, ist aber keine Schande und so konnten wir alle zufrieden die Rückreise antreten, mit vielen kleinen persönlichen Erfolgen und diversen Erfahrungen im Gepäck.
Scheinbar hatten noch nicht alle genug Handball für heute und kamen  um 17.00 Uhr wieder ins Esi um das H1 zu unterstützen. Aber auch die können verlieren... 
Es stimmt nicht, dass
- alle Navis den gleichen Weg anzeigten.
- wir heute mit unseren hellgrünen Shirts die einzigen waren.
- Spiele nicht in der Verteidigung gewonnen werden können.
- grosse Spieler nicht verteidigbar sind.
- es heute keine Hot-Dogs gab.
- jemand zu wenig Spielzeit erhielt heute.
21.11.2021
Christine Lässer

Heute traten wir einmal mehr in Winterthur an. Kurze Anreise, teils bekannte Gegner, neue Spiele, neues Glück. Dieses hatten wir mal mehr, mal weniger. Aber sind Pfostenschüsse wirklich immer Pech? Jedenfalls hatten wir heute wieder genügend davon. Ebenso Schüsse auf den Torwart. Aber hier eben auch manchmal Glück, dass der Torwart ihn noch irgendwie reinliess. Auch bei unseren Torwarten wechselten sich Glück und Pech manchmal ab. Glück hin oder her.... Besser fuhren wir, wenn wir das Heft selber in die Hand nahmen und die Gegner mit Ball angingen, sie an den Würfen hinderten oder die Bälle stehlen konnten. Dies sowie schön herausgespielte Tore waren heute öfter zu sehen als auch schon. Seien wir gespannt auf die nächste Spielrunde am 12.12.21!

Heute im Einsatz: Nathan, Salmane, Nelio, Kayra, Anja (alle auch im Tor), Maha, Elin, Eliane, Rebekka, Oliver, Marc, Jonas, Andrin, Liam, Nils, Louis

 

12.12.2021
Christine Lässer

Mit Ausnahme des ersten Spiels, als alle stehend schlafend Handball gespielt haben, liessen sich die heutigen Spiele sehen.Es wurde gekämpft um jeden Ball und es war zu spüren, dass man heute etwas erreichen wollte. Die Einsatzzeiten waren heute kürzer als auch schon, da wir mit nur einem Team antreten konnten, daher wurde die ca. 10 Minuten pro Spiel genutzt, um das Können zu zeigen und auch in den letzten Spielen war noch Kraft übrig. Die Tore waren ziemlich gleichmässig auf 10 verschiedene SpielerInnen verteilt. So macht es Spass!Noch immer fehlte etwas das Auge für die freien Mitspieler - wir arbeiten daran...

Rangliste

Im Einsatz: Anja, Salmane; Jonas, Liam, Louis, Andrin, Oliver, Alena, Rebekka, Elin, Eliane, Stefan

 
31.10.2021
Christine Lässer
 
Diesmal haben wir es geschafft und konnten heute mit praktisch allen Kindern antreten. Alle kamen genügend zum Spielen - die einen manchmal mehr als ihnen lieb war.
 
Nicht ganz zufällig fielen im ersten Spiel, einem GWE-Duell, die meisten Tore. Den eigenen Kameraden will man offenbar nicht weh tun... Vielleicht müsste man auch in den Trainings noch ein wenig härter ran, es ist ja niemand aus Zucker...
 
In allen Spielen konnten wir mithalten, die Resultate waren meist eng. Wenn es gegen andere Teams ging, konnte auch unsere Verteidigung zupacken und so manches Tor verhindern. Im Angriff lief es um einiges besser als auch schon. Diverse schöne Täuschungen führten zu Toren und es wurden heute deutlich mehr Pässe an die Kreisläufer geliefert. Noch führten nicht alle Würfe zu Toren, dies lag nicht zuletzt an den guten Leistungen der gegnerischen Torhüter.
 
Langsam aber sicher können die Kinder umsetzen, was in den Trainings immer und immer wieder geübt wird. Und vielleicht trägt auch das Lager seine ersten Früchte...?
 

Unsere Sponsoren