U13 - Saisonstart in Winterthur

05.09.2021
Christine Lässer
 

Für heute hatte sich aus diversen Gründen rund die Hälfte unserer Kids für die Spielrunde abgemeldet, so dass wir mit "nur" 9 SpielerInnen und einem Team in Winti antraten. Obwohl einige Routiniers dabei waren, kam das Team nie so richtig auf Touren. Die Gegner verteidigten ziemlich hart, der Raum war entsprechend eng und das behagt uns nicht so. Zwar vermochte sich unsere Verteidigung von Spiel zu Spiel zu steigern und die Resultate wurden enger, doch für Punkte reichte es nicht. Zu oft wurden im Angriff beste Chancen verworfen, die Verantwortung weitergeschoben oder dem Gegner durch Ballverluste einfache Tore ermöglicht. Einige schön herausgespielte Tore präsentierten wir unseren Zuschauern aber schon und auch der Einsatz stimmte bis zum Schluss.

Auch wenn wir natürlich lieber zwischendurch mal gewonnen hätten, war es ein lehrreicher Tag und brachte einige Erkenntnisse. Wir brauchen mehr Torgefahr von allen Positionen aus und müssen bereit sein, mehr zu laufen. Never give up! Wir bleiben dran... 

Es spielten: Kayra (Tor), Nelio (Tor), Rebekka (Tor), Jonas, Andrin, Eliane, Anja, Stefan, Julien