U13 - Mit 2 Teams auf Touren gekommen

31.10.2021
Christine Lässer
 
Diesmal haben wir es geschafft und konnten heute mit praktisch allen Kindern antreten. Alle kamen genügend zum Spielen - die einen manchmal mehr als ihnen lieb war.
 
Nicht ganz zufällig fielen im ersten Spiel, einem GWE-Duell, die meisten Tore. Den eigenen Kameraden will man offenbar nicht weh tun... Vielleicht müsste man auch in den Trainings noch ein wenig härter ran, es ist ja niemand aus Zucker...
 
In allen Spielen konnten wir mithalten, die Resultate waren meist eng. Wenn es gegen andere Teams ging, konnte auch unsere Verteidigung zupacken und so manches Tor verhindern. Im Angriff lief es um einiges besser als auch schon. Diverse schöne Täuschungen führten zu Toren und es wurden heute deutlich mehr Pässe an die Kreisläufer geliefert. Noch führten nicht alle Würfe zu Toren, dies lag nicht zuletzt an den guten Leistungen der gegnerischen Torhüter.
 
Langsam aber sicher können die Kinder umsetzen, was in den Trainings immer und immer wieder geübt wird. Und vielleicht trägt auch das Lager seine ersten Früchte...?