F1 - Punktesammeln in Effretikon 2

30.10.2021
Stefanie Meister
 

Grün-Weiss Effretkon F1 - Handball Züri Oberland 2   25:19 (17:10)
Nach einer langen matchfreien Zeit hatten wir endlich wieder ein Spiel. Umso grösser war auch die Motivation für uns, die zwei Punkte in Effretikon zu behalten.

Wir starteten top motiviert in die erste Halbzeit und waren schon nach 3 Minuten 3:0 in Führung. Danach kam ein Einbruch. In der Verteidigung waren wir teils ein wenig zu defensiv, somit konnten die grossen Spielerinnen von Züri Oberland problemlos über uns werfen. Vorne im Angriff hatten wir vor allem Mühe damit, einen konsequenten Tempowechsel in unser Spiel zu bringen. Nach ca. 15 min und einem Timeout von Beat, konzentrierten wir uns wieder und diverse schöne Einzel- sowie Auslösungsaktionen führten zu Goals. Somit gingen wir mit 17:10 in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief holprig, leider hatten wir wieder einmal mehr unsere ‘Schwachen-10.Minuten’. Dies hatte zur Folge, dass wir in 10 Minuten kein einziges Tor geschossen haben und in der Verteidigung hatten wir Mühe mit der Absprache mit dem zweiten Kreis. Vorne im Angriff war alles extrem hektisch, Bälle wurden nicht gefangen und es wurde mehrheitlich diagonal gelaufen. Züri Oberland konnten den Vorsprung, den wir uns in der ersten Halbzeit erarbeitet hatten, immer mehr aufholen. Als dies uns allen bewusst wurde, rissen wir uns noch einmal zusammen und zeigten die letzten 15 Minuten nochmals was wir konnten. Somit haben wir das Spiel schlussendlich doch noch mit 25:19 gewonnen.

Eine lange Verschnaufpause gibt es für uns nicht. Am nächsten Freitag 5.11.21 steht schon das Cupspiel und am Sonntag 7.11.21 das nächste Meisterschaftsspiel an! Hopp Mädels!