20.11.2021
Marina Grosse-Holz

Für die kleinsten aus Effretikon ging es wieder einmal an eine Spielrunde. Dieses Mal war die Kantonsschule Rychenberg in Winterthur das Ziel. Wegen einigen Abmeldungen im ohnehin schon knappen Kader reisten wir mit gerade mal drei Spielern an. Auch wenn die Kids noch auf dem kleinen Feld spielen, reicht dies nicht für eine Mannschaft. Durch unzählige E-Mails in den Vortagen konnten wir auf Unterstützung von Yellow und Pfadi Winterthur zählen. Ein Dank an die drei aushelfenden Kinder an dieser Stelle. 

Mit der neu zusammengewürfelten Mannschaft ging es dann auch sofort ins erste Spiel. Gespielt wurde aufgrund einer kurzfristigen Corona-Absage 2x15 Minuten statt wie normal 1x 20 Minuten. Obschon das Zusammenspiel neu war, funktionierte es auf Anhieb und die Kinder hatten ihren Spass und schossen Tor um Tor. So vergingen die eineinhalb Stunden Spielzeit wie im Flug. Wenn man die Jungs fragt, haben sie bei allen Spielen mindestens ein Unentschieden erreicht (es wird von Schiedsrichtern und Trainern aber nicht gezählt 😉). Auch mit der Unterstützung hatten wir nur einen Auswechselspieler, so konnten alle Kinder genug spielen und waren dementsprechend müde als der Morgen vorbei war. 


Der nächste «Ernstkampf» für die U9 findet dann am 22. Januar 2022 in Andelfingen statt.
 

Unsere Sponsoren