F1 - Erfolgreicher Start in die neue Saison

24.09.2022
Lindau Stucki

GRÜN WEISS EFFRETIKON – SG ZÜRI OBERLAND   21:13 (13:5) 
Nach bereits zwei erfolgreichen Trainingsspielen startete das F1 topmotiviert in die neue Saison gegen unsere altbekannten Gegnerinnen; die SG Züri Oberland. 

Am Anfang des Spiels wurden auf beiden Seiten Tore erzielt, sodass nach fünf Minuten 3:2 zu unseren Gunsten stand. Danach konnten wir uns mit ein paar schönen Aktionen im Angriff und einer soliden Verteidigung einen stabilen Vorsprung von 8 Toren erzielen. So verliessen wir das Spielfeld mit einem Zwischenstand von 13:5 in die Pause.

Nach der Pause stellten unsere Gegnerinnen ihre Verteidigung auf eine offensive 1:1 Deckung an allen Positionen um, was uns kurz aus dem Konzept brachte. Nachdem wir ein paar Minuten eine Mischung aus Schnapp- und Basketball spielen mussten, wechselten die Zürcher Oberländerinnen ihre Verteidigung nochmals und es wurde wieder Handball gespielt. Trotz ein paar Gegentoren konnten wir unseren Vorsprung von acht Toren beibehalten und gewannen das Spiel mit 21:13.

Somit war es ein gelungener Start in die neue Saison. Nun freuen wir uns auf das nächste Spiel, welches bereits kommenden Samstag, am ersten Oktober gegen den HC Thurbental im Eselriet stattfindet.