F1 - Ein wenig 2. Liga Luft schnuppern

13.01.2023
Larissa Zoller

Grün-Weiss Effretikon - Albis Foxes Handball   19:27 (10:14)
Freitag! Eigentlich nicht unser bester besuchter Trainingstag. Doch dies war an diesem Freitag dem 13. Januar anders. Mit einem kompletten Kader besammelten wir uns im Eselriet für unser Cupspiel. Die Anspannung, Nervosität und Ungewissheit, was uns während dem Spiel gegen das 2. Liga Team erwarten wird war deutlich spürbar. Nach einem konzentrierten Einlaufen ertönte pünktlich um 20:30 Uhr die Startsirene.

Wir hatten die ersten Minuten etwas Mühe ins Spiel zu finden. Im Angriff wollten wir zu viel auf den ersten Positionen oder spielten so lange ohne Druck durch bis wir durch die Anzeige des Schiedsrichters gezwungen waren, den Abschluss zu suchen. In der Verteidigung stimmte die Absprache nicht 100%, die Folge davon, war meist ein freier Schuss vom Rückraum. Beim Spielstand von 3:0 konnten wir uns etwas fangen und wir kamen in Fahrt. Nach ca 10 Minuten Spielzeit konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Die Absprachen funktionierten besser, der Kreis hatten wir im Griff und die Topscorerinnen wurden offensiv gestört. Vorne konnten wir mit schönen Einzelaktionen wie auch mit dem Kreisanspiel und den Spielzügen unsere Tore erzielen. Doch leider nicht genug, sodass wir mit einem Spielstand von 10:14 in die Pause gingen.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, in der Verteidigung den Schritt bis zum Schmerz zu gehen und im Angriff die Ruhe zu behalten, durchzuspielen und mit überlegten Spielzügen zu punkten.
Leider waren unsere ersten 10 Minuten nach der Pause nicht wirklich brauchbar, wir machten viele Fehler und konnten irgendwann mit den Damen von Albis Foxes nicht mehr mithalten. So mussten wir uns nach 60 Minuten Spielzeit mit einem Spielstand von 19:27 Zufriedengeben.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Unterstützung auf der Tribüne bedanken. 😊