F1 - Knappe Niederlage im ersten Aufstiegsspiel

13.05.2023
Defne Cetinkaya

Grün-Weiss Effretikon - SG HV Olten   14:15 (5:10)
Aufstiegsmöglichkeit? Etwas unverhofft und definitiv unerwartet. Barrage-Spiele? Noch unerwarteter. Alles recht knapp und kurzfristig, doch mit voller Motivation kämpften die Frauen am vergangenen Samstag an dem erste von zwei Aufstiegsspielen. 

Bis wir unseren ersten Treffer erzielen konnten ist einige Zeit vergangen, der HV Olten hatte bereits lange her ihr erstes Tor geschossen und wir lagen einige Punkte im Rückstand. Die ganze erste Halbzeit hat sich Olten immer mit einem deutlichen Vorsprung vor uns befunden. Es schien als seien wir nicht ganz vorbereitet auf die Situation und haben besonders im Gegenstoss viele Tore erhalten. Gegen Ende der Halbzeit, hat sich das Team etwas gefangen und nur noch wenige Durchbrüche der gegnerischen Frauschaft zugelassen.

Trotz des Rückstandes nach der ersten Hälfte des Spieles, war die Motivation das Spiel doch noch umzukehren und zu weiterzukämpfen, nicht verloren gegangen. Aus den Schwächen der ersten Halbzeit gelernt, hat das Team in der zweiten Hälfte tapfer geschlagen und aufgeholt. Jedoch ist es uns nie wirklich ein Unentschieden zu erreichen, so dass wir uns immer 1-2 Tore im Rückstand befunden haben. Schlussendlich hat es doch aller Bemühungen nicht gereicht. Das Spiel endete 14:15. Trotz der Niederlage können die Frauen stolz auf sich sein.